In unseren Kindergärten werden Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut und gefördert. In dieser Zeit steht für uns die Entwicklung des Kindes zu einer gemeinschaftfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Erfahren Sie mehr über die AWO-Häuser für Kinder.

Wichtige Information!

Für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiter*innen der AWO München-Stadt

Grundsätzlich sind für uns die Vorgaben der bayerischen Staatsregierung bindend, d.h. für unsere Dienstleistungen:

- ab Montag, den 16.3., sind alle unsere Kitas und Horte bis zu den Osterferien geschlossen.

Jede Einrichtung stellt eine Notbetreuung für Kinder (bis zur 6. Klasse) sicher. In der Notbetreuung werden nur Kinder aus der eigenen Kita/HPT oder SozPäd.Tagesgruppe angenommen, wenn die Erziehungsberechtigten im Bereich der „kritischen Infrastruktur“ tätig sind. Die aktuellen Voraussetzungen entnehmen Sie bitte der Homepage des Sozialministeriums https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php sowie dem 332.Newsletter und der Elterninformation unten..

Wichtige Informationen der Staatsregierung zur Kinderbetreuung:

- Allgemeine Informationen des Staatsministeriums, Newsletter 332
- Allgemeine Informationen des Staatsministeriums zur Unterstützung von Familien und pädagogsichen Fachkräften, Newsletter 334
- Allgemeinverfügung des Staatsministeriums für Schulen und Kitas Empfohlene Maßnahmen zum Schutz von Beschäftigten und Kindern, Newsletter 333

►Erklärung Notfallbetreuung Erziehungsberechtigte

Häuser für Kinder in Ihrer Nähe

AWO Haus für Kinder Adenauerring / "Löwenkindergarten" der Generali VersicherungAdenauerring 1381731 München
AWO Haus für Kinder AdmiralbogenAdmiralbogen 4980939 München
AWO Haus für Kinder Am Campeon Park / InfineonAm Campeon Park 185579 München
AWO Haus für Kinder BuschingstraßeBuschingstraße 2881677 München
AWO Haus für Kinder FloriansmühlstraßeFloriansmühlstraße 1680939 München