In unseren Kindergärten werden Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut und gefördert. In dieser Zeit steht für uns die Entwicklung des Kindes zu einer gemeinschaftfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Erfahren Sie mehr über die AWO-Häuser für Kinder.

Wichtige Information!

Für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiter*innen der AWO München-Stadt

Grundsätzlich sind für uns die Vorgaben der bayerischen Staatsregierung bindend, d.h. für unsere Dienstleistungen:

Bereich Kinder & Jugend:

► seit Montag, den 16.3., sind alle unsere Kitas und Horte bis auf weiteres geschlossen.

► Jede Einrichtung stellt eine Notbetreuung für Kinder (bis zur 6. Klasse) sicher. In der Notbetreuung werden nur Kinder aus der eigenen Kita/HPT oder SozPäd.Tagesgruppe angenommen, wenn ein Erziehungsberechtigter im Bereich der „kritischen Infrastruktur“ tätig ist. Erwerbstätige Alleinerziehende die aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an der Betreuung ihres Kindes gehindert sind und Abschlussschüler die den Unterricht der Abschlussklassen besuchen, können ihre Kinder ebenfalls in die Notbetreuung bringen. Die aktuellen Voraussetzungen entnehmen Sie bitte der Homepage des Sozialministeriums https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Erklärung Notbetreuung kritische Infrastruktur

Erklärung Notbetreuung Abschlussschüler

Erklärung Notbetreuung Alleinerziehende