Studentisches Wohnen im Haidpark

Wir heißen Sie im AWO-Studentenwohnheim im HaidPark herzlich willkommen! Während Ihrer Studienzeit bieten wir Ihnen ein komfortables und preiswertes Wohnangebot. Der 2012 eingeweihte Wohnkomplex überzeugt durch moderne Architektur, helle und geräumige Zimmer und seine gute Anbindung an die Innenstadt.

Lage und Angebote

Der 2012 eingeweihte architektonisch markante Gebäudekomplex liegt am Rand der Fröttmaninger Heide. Wunderschöne Balkone und Terrassen ermöglichen tolle Aussichten auf die Landeshauptstadt München, die Allianzarena und das Alpenpanorama. Er überzeugt durch moderne Architektur, helle und geräumige Zimmer mit sehr guter Ausstattung fügen sich zu einem lebenswerten Ganzen zusammen. Lernen und Leben verbinden sich hier mit in angenehmer Leichtigkeit.

• Zahlreiche (Dach)-Terrassen und Gemeinschaftsräume mit großen Glasfenstern geben dem Wohnen eine freie, luftige Note.
  • Tiefgarage und große Fahrradabstellräume erhöhen den Komfort
  • Waschraum mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern im Haus
  • Copyshop im Haus, Studentenkneipe und Grünflächen sorgen für gute Laune
  • Direkte U-Bahnanbindung (U6) zu den Universitäten (5 min Fußweg)
  • der Euroindustriepark in unmittelbarer Nähe bietet alle Einkaufsmöglichkeiten

Zimmerausstattung

Die 17,5 m² großen Einzelappartements verfügen nicht nur über eine wunderschöne Aussicht sondern auch über eine sehr gute Ausstattung:

• Küchenzeile mit Kühlschrank, 2 Herdplatten, großen Stauraum
  • WC und Dusche
  • Bett mit Unterschränken
  • geräumiger Kleider- und Stauschrank
  • Schreibtisch mit Regal
  • eigener, schneller Internetzugang und Kabelanschluss

Die Wohngemeinschaften für jeweils vier, sieben oder acht Bewohner sind in Maisonetteform angelegt und bestens ausgestattet:

• Jedes Zimmer ist mit WC und Dusche ausgestattet, möbliert wie Einzelzimmer
  • Die Gemeinschaftsküche mit einer hochwertigen Küche
  • Jedes Zimmer mit eigenem, schnellem Internetzugang und Kabelanschluss

Preise

Einfach und unkompliziert: Egal ob ein Einzelappartment oder ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, die Zimmermiete beträgt 327,50 €*. Die Mietkaution beträgt 474 €.

*Alle Preise verstehen sich inklusive Nebenkosten, Strom und Heizung. Internet ist vorhanden, muss aber separat bei m- net angemeldet werden. Mehr Infos hierzu bei der Anmeldung.

Achtung: Da derzeit eine sehr lange Warteliste existiert, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung!

Für den Erstkontakt reichen Name, Telefonnummer und Anschrift per E-Mail.

Um sich für ein Appartement oder ein WG - Zimmer zu bewerben, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• die Zulassung oder Immatrikulation an einer Hochschule im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks München
  • das monatliche Einkommen darf den Bafög-Höchstsatz nicht übersteigen;
  • die Eltern des Studierenden wohnen nicht im Einzugsbereich des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVG)
  • die Bewerbung für den Wohnplatz wurde vor der Vollendung des 30. Lebensjahres eingereicht

Welcome at the AWO - hall HaidPark - the ideal place to live and study

The AWO hall is located at the Fröttmanninger Heide and provides a beautiful view of the Allianz Arena as well as of Munich and the Alps. In single rooms or shared apartments (4,7 or 8 residents) the hall is currently housing 204 residents.

We provide high standart furnished rooms with a fully equipped kitchen and a bathroom including a shower and sink.

Facilities include:

• washing rooms (including washing machines and dryers)
  • Lavatory
  • a copy shop
  • Communal facilities
  • underground parking
  • In-House bike storage
  • bike storage
  • a student pub
  • large terraces
  • communal facilities

On the premises:

• a copy shop and a student pub

Big supermarkets are closely located.  The nearest underground station is Fröttmaning.

How to apply

Please send us an e-mail containing your address and your phone number. We will contact you as soon as possible. However, waiting time is at least 1.5 years, which makes a timely application necessary.

• Price for each room:   327,50 €*
  • Rent deposit:                474 €

Please note that only students under the age of 30 and with a valid university registration can apply!

*Price includes additional costs. Internet is available but has to be paid extra.