AWO-Haus für Kinder Gubestraße
KiTZ

Jedes Kind gestaltet seine Entwicklung und Bildung von Geburt an aktiv mit.

Das AWO-Haus für Kinder ist eine achtgruppige Einrichtung im Herzen von Moosach. Wir bieten 114 Betreuungsplätze für Kinder ab neun Wochen bis zu Einschulung an. Die Besonderheiten unserer Einrichtung sind Altersmischung, Integration sowie Sprachförderung.

In vier KiTZ-Gruppen werden jeweils 15 Kinder im Kindergartenalter zusammen mit Kindern im Krippenalter pädagogisch begleitet. Zwei Integrations-Gruppen bieten jeweils 15 Plätze für Kinder von drei bis sechs Jahren, davon werden fünf an Kinder mit erhöhtem Förderbedarf nach § 53 ff SGB XII vergeben.  In zwei Krippengruppen werden ab September 2014 jeweils 12 Krippenkinder im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahre betreut.

Aktionen und Angebote

Das Moosacher Kinderradio ist zurück aus den Winterferien!

Ab 13. Januar 9 Uhr geht es mit den neuen Folgen los! In diesem Monat dreht sich alles rund um das Thema Weltraum! Wir haben Besuch von Benjamin von der Bayerischen Volkssternwarte, der uns über den Weltraum, die Raumfahrt und Planeten erzählen wird. Paul aus England erklärt uns was Satelliten sind, wir bauen zusammen Raketen, Aga von Little Lab begeistert mit neuen Experimenten, es gibt Musik und spannende Geschichten aus den Kindergärten sowie echte Klänge aus dem Weltall zu hören!

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag         7:00 Uhr - 17:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von

Offene Elternberatung im AWO-Haus für Kinder Gubestraße / KiTZ

Gerne bieten wir Ihnen eine Elternberatung an: Freitags zwischen 12:00 und 13:00 Uhrim Schreibraum im  1. Stock

Gerne ist bei Bedarf auch individuelle Terminvereinbarung möglich. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören