AWO-Haus für Kinder Gubestraße
KiTZ

Jedes Kind gestaltet seine Entwicklung und Bildung von Geburt an aktiv mit.

Das AWO-Haus für Kinder ist eine achtgruppige Einrichtung im Herzen von Moosach. Wir bieten 114 Betreuungsplätze für Kinder ab neun Wochen bis zu Einschulung an. Die Besonderheiten unserer Einrichtung sind Altersmischung, Integration sowie Sprachförderung.

In vier KiTZ-Gruppen werden jeweils 15 Kinder im Kindergartenalter zusammen mit Kindern im Krippenalter pädagogisch begleitet. Zwei Integrations-Gruppen bieten jeweils 15 Plätze für Kinder von drei bis sechs Jahren, davon werden fünf an Kinder mit erhöhtem Förderbedarf nach § 53 ff SGB XII vergeben.  In zwei Krippengruppen werden ab September 2014 jeweils 12 Krippenkinder im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahre betreut.

Aktionen und Angebote

Das Moosacher Kinderradio im Frühjahr!

Ab dem 14. April dreht sich beim Moosacher Kinderradio alles um das Thema Umwelt, damit unsere schöne Erde auch immer noch so schön bleibt, wie sie ist und auch mal war! Mit dabei sind Stefanie Kreuzinger von Ökoprojekt MobilSpiel e.V., Maria Schwab-Kloe von Mach Ma Moosach Sauber und für Musik sorgen und Petra Lewi – LEWI’s KUNST!

Präsentiert wird das Moosacher Kinderradio vom AWO Kitz Moosach und dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl – gefördert vom Kulturreferat der LH München – mit freundlicher Unterstützung des AWO Ortsvereins Moosach-Hartmannshofen. Das Kinderradio wird im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Beratung für Eltern

Bernhard Posch
Sozialpädagoge B.A.
Fachkraft für Elternbildung und Stadtteilarbeit

Kindertageszentrum Moosach
Gubestraße 3

E-Mail: projekte-kitz-moosach@awo-muenchen.de

Gerne bieten wir Ihnen eine Elternberatung an: Freitags zwischen 12:00 und 13:00 Uhrim Schreibraum im  1. Stock

Gerne ist bei Bedarf auch individuelle Terminvereinbarung möglich. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Elternabend "Digitale Medien"

Eine PDF mit weiteren Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie mit einem Klick auf das Bild.

Mosach philosophiert

Mehr zum Programm finden Sie mit einem Klick auf das Bild oder Scannen Sie den QR Code.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag         7:00 Uhr - 17:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von