In unseren Horten finden Kinder mit Eintritt in die Schule Anregung und Anleitung zur Freizeitgestaltung, sowie Unterstützung in schulischen Belangen. Wir entlasten und unterstützen die Familien mit unserem verlässlichen und bedarfsgerechten Betreuungsangebot außerhalb der Schulzeiten. Wir verstehen uns als Ort, an dem die Kinder im Schulalter lernen, spielen, und Spaß haben und an dem sie FreundInnen und erwachsene Ansprechpartner finden können.

Erfahren Sie hier mehr über unsere AWO-Horte.

Wichtige Information!

Für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiter*innen der AWO München-Stadt

Grundsätzlich sind für uns die Vorgaben der bayerischen Staatsregierung bindend, d.h. für unsere Dienstleistungen:

Bereich Kinder & Jugend:

► seit Montag, den 16.3., sind alle unsere Kitas und Horte bis auf weiteres geschlossen.

► Jede Einrichtung stellt eine Notbetreuung für Kinder (bis zur 6. Klasse) sicher. In der Notbetreuung werden nur Kinder aus der eigenen Kita/HPT oder SozPäd.Tagesgruppe angenommen, wenn ein Erziehungsberechtigter im Bereich der „kritischen Infrastruktur“ tätig ist. Erwerbstätige Alleinerziehende die aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an der Betreuung ihres Kindes gehindert sind und Abschlussschüler die den Unterricht der Abschlussklassen besuchen, können ihre Kinder ebenfalls in die Notbetreuung bringen. Die aktuellen Voraussetzungen entnehmen Sie bitte der Homepage des Sozialministeriums https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Erklärung Notbetreuung kritische Infrastruktur

Erklärung Notbetreuung Abschlussschüler