Migrationsberatung
Für erwachsene Zuwanderer und Zuwanderinnen

Liebe Besucher*innen unserer Migrationsberatung,

unsere Beratungsstellen in München, Starnberg, Hausham, Bad Tölz, Freilassing und Bad Reichenhall bleiben bis auf Weiteres für die persönliche Beratung geschlossen.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir zur Zeit nur telefonische Beratung an. Gerne können Sie sich zu den üblichen Öffnungszeiten für eine Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Nur in außergeöhnlichen Fällen, immer im Rahmen der gebotenen Hygiene und Abstandsregeln., ist eine persönliche Beratung möglich.

München (MBE und JMD) Tel.: 089 / 54424715, Mail.: infothek@awo-muenchen.de

Starnberg (MBE) Tel.: 0152 / 56931095, Mail.:iana.froese@awo-muenchen.de

Starnberg (JMD) Tel.: 08151 / 7503426 oder Mobil: 0152 / 36367017 Mail: tezer.guec@awo-muenchen.de

Hausham (MBE und JMD) Tel: 08026 / 924004 oder Mobil: 0177 / 7280939, Mail: semra.yazan-bachmayr@awo-muenchen.de

Bad Tölz (MBE und JMD) - Tel.: 0157 / 33953700, Mail: katherine.keil@awo-muenchen.de

Freilassing (MBE) - Tel.: 0175 / 8371021, Mail: meb.bgl@awo-muenchen.de

Bad Reichenhall (MBE) - Tel.: 0171 / 9780478, Mail:asim.aydin@awo-muenchen.de

Wir versichern Ihnen, dass wir uns auch weiterhin um Ihre Anliegen kümmern werden und danken für Ihr Verständnis.

Für Migrant*innen über 27 Jahre

Initiierung, Steuerung und Begleitung des Integrationsprozesses bei MigrantInnen durch ein zeitlich befristetes (maximal drei-jähriges), bedarfsorientiertes, individuelles Beratungsangebot

• Eigenständiger Umgang mit deutschen Einrichtungen / Behörden

• Selbständiges Handeln in allen Angelegenheiten des täglichen Lebens