AWO Seniorentreffs
Finden Sie eine Einrichtung in Ihrer Nähe

Die AWO Seniorentreffs sind Orte der Begegnung für alle Menschen ab 60 Jahren

unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Sie bieten Raum für Aktivitäten, Teilhabe, Beteiligung, Zugehörigkeit und vieles mehr.
Die AWO Seniorentreffs sind gefördert von der Landeshauptstadt München.

Gemeinsam werden Feste begangen, Veranstaltungen organisiert, Gruppenangebote gelebt und Informationen weitergegeben. Ratsuchenden wird gerne weitergeholfen und bei Bedarf auch an geeignete Einrichtungen weitervermittelt.

Einige Seniorentreffs stellen – nach Absprache – Räumlichkeiten gegen eine Überlassungsgebühr zur Verfügung.

Liebe Besucherinnen und Besucher der AWO Seniorentreffs München

​​​​​​​Wir sind weiter für Sie da und freuen uns Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir dürfen einige unserer Angebote wieder kleinschrittig aufnehmen, wenn auch mit Einschränkungen und unter Einhaltung von Hygiene-Maßnahmen. Da die räumlichen Gegebenheiten vor Ort unterschiedlich sind, sind auch die individuellen Angebote der Seniorentreffs verschieden.

Was bedeutet das konkret?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und rufen Sie bei Bedarf und bei Fragen an. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich erst telefonisch und vereinbaren einen persönlichen Termin mit uns, um in Erfahrung zu bringen welche Angebote zurzeit möglich sind.

Wenn wir gerade in einem Gespräch sind und nicht ans Telefon gehen können, dann hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem AB. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück. Auch per Email können Sie uns gut erreichen.

Damit alle gesund bleiben, bitten wir Sie die Seniorentreffs nicht aufzusuchen, wenn Sie einen Infekt oder auch Anzeichen eines Infektes haben (bspw. Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Durchfall).

Wir sind weiter für Sie da!

Bleiben Sie zuversichtlich.

Ziele der Seniorentreffs sind:

Informationen zu erhalten
Gemeinschaft zu erfahren und neben der Teilnahme an Aktivitäten, auch Beteiligung zu leben.

Gemeinsam statt einsam

Besuchen Sie die AWO Seniorentreffs, denn das Knüpfen neuer Kontakte kann das Leben bunter und freudvoller machen. Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen für Sie als PDF zum Download

Seniorentreffs begrüßen und unterstützen ehramtliches Engagement

Ihr Seniorentreff-Team

AWO Seniorentreff ArcisstraßeArcisstraße 4580799 München