AWO Seniorentreffs und Begegnungsstätten

AWO-Begegnungszentrum am ReinmarplatzReinmarplatz 2080637 München

Die AWO Seniorentreffs
sind Orte der Begegnung für alle Menschen ab 60 Jahren

Wir bieten Raum für Aktivitäten, Teilhabe, Beteiligung, Geselligkeit, Zugehörigkeit und vieles mehr.  Bei uns sind alle herzlich willkommen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Behinderung und Krankheit, Weltanschauung, Religion, sexueller und geschlechtlicher Identität.

Gemeinsam werden Feste begangen, Veranstaltungen organisiert, Gruppenangebote gelebt und Informationen weitergegeben. Ratsuchenden wird gerne weitergeholfen und bei Bedarf auch an geeignete Einrichtungen weitervermittelt. Einige Seniorentreffs stellen – nach Absprache – Räumlichkeiten gegen eine Überlassungsgebühr zur Verfügung.

Ziele der Seniorentreffs sind:

Informationen zu erhalten, Gemeinschaft zu erfahren und neben der Teilnahme an Aktivitäten, auch Beteiligung zu leben.

Seniorentreffs begrüßen und unterstützen ehramtliches Engagement
Sie sind gefördert von der Landeshauptstadt München.

Gemeinsam statt einsam

Besuchen Sie die AWO Seniorentreffs, denn das Knüpfen neuer Kontakte kann das Leben bunter und freudvoller machen. Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen für Sie als PDF zum Download