ConceptLiving
Angebote für Geschäfts- und Privatkunden
  • Die Kfz-Meisterwerkstatt an den Standorten Feldkirchen und Moosach bietet Kfz-Reparaturen und Fahrzeugpflege für alle Arten, Marken und Modelle von Kraftfahrzeugen an und ist Mitglied der Handwerkskammer für München und Oberbayern
  • Der Elektro-Fachbetrieb an den Standorten Feldkirchen und Moosach führt Prüfungen und Reparaturen von Elektro(nik)geräten sowie Elektroinstallationen durch, kann die fach- und umweltgerechte Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten übernehmen und überprüft Haushaltsgeräte und Computer "mit Vergangenheit". Der Betrieb ist Mitglied der IHK für München und Oberbayern
  • In unserer Holz- und Malerwerkstatt fertigen wir nach Ihren Wünschen maßgeschneiderte Möbel für alle Hausinnenräume wie Küche, Schlaf- und Wohnzimmer sowie Büros.
  • Im Zimmereibereich sind wir auf den Entwurf und Bau von Gartenhäusern, Carports und Holzterrassen spezialisiert. Ihre gebrauchten Möbel reparieren und restaurieren wir mit Sachverstand und Augenmaß.
  • Die Palette reicht von funktionalen Alltagsmöbeln bis zu anspruchsvollen Schmuckstücken für die Wohnung. Zudem erledigen wir alle Innen-Malerarbeiten, streichen Wände und Decken, lackieren Türen und beraten Sie in der Farbgestaltung Ihrer Räume.
  • In unserer Druckereiwerkstatt fertigen wir professionelle Drucksachen wie Biefpapier, Broschüren, Plakate etc. im Offset- und Digitaldruck.
    Dabei übernehmen wir auf Wunsch auch die Gestaltung Ihrer Druckerzeugnisse.
    Auch Kuvertierung, Etikettierung und Postversand gehören zu unserem Service.

Ihr Vorteil als Kunde

Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe:
Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wertschöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen

Sie beschäftigen 65 Mitarbeiter, damit haben Sie drei Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Arbeitnehmern zu besetzen.
Beschäftigen Sie nur einen schwerbehinderten Mitarbeiter - sofern dieser nicht nach § 76 SGB IX mehrfach angerechnet wird -, so liegt Ihre Beschäftigungsquote unter 2%.
Damit müssen Sie monatlich 260,- € Ausgleichsabgabe für zwei nichtbesetzte Arbeitsplätze bezahlen. Das sind im Jahr 6.240,- €
Wenn Sie an uns oder eine andere anerkannte Behindertenwerkstatt z.B. Aufträge in Höhe von 12.000,- € vergeben mit einem Arbeitsanteil im Wert von 10.000,- €, dann können Sie 50% dieses Anteils bei Ihrer Ausgleichsabgabezahlung verrechnen
Sie können sich auf diese Weise ganz von Ihrer Ausgleichsabgabe befreien und fördern auf diesem Weg die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen in Behindertenwerkstätten.

Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.

• Werkstattaußenarbeitsplätze sind Arbeitsplätze unserer Werkstatt, die in Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes integriert werden.
    Sie als Unternehmer erhalten durch uns einen motivierten Mitarbeiter für Ihre Fertigung bzw. für Ihre Dienstleistung.
    Um alles andere kümmern wir uns:
    • Wir begleiten den Teilnehmer durch einen persönlichen Jobcoach
    • Gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie interessante Einsatzmöglichkeiten
    • Lohn, Lohnnebenkosten und Versicherungen werden von der Werkstatt getragen
    • Sie zahlen nach Vereinbarung an die Werkstatt für die erbrachte Dienstleistung, wobei bis zu 50 % der Bezahlung auf Ihre Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe anrechenbar ist

• Ein Arbeitsversuch über ein Praktikum ist für Ihren Betrieb kostenlos und unverbindlich und in jedem Fall lohnend!

Karin Häringer

karin.haeringer@awo-conceptliving.de