im AWO Nachbarschaftstreff Carl

Unser Nachbarschaftstreff bietet Veranstaltungen und Aktivitäten für alle Altersgruppen und Interessen.

Beispiele aus unserem Angebot

Lerne neue Frauen in Deiner Nachbarschaft kennen und entdecke die Welt am Frühstückstisch. Alle Frauen sind herzlich willkommen - gerne auch mit wenig Deutschkenntnissen. Wir freuen uns, wenn jede Teilnehmerin etwas aus Ihrem Heimatland zum gemeinsamen Frühstück beiträgt. Das Frühstück ist kostenlos. Mittwochs (14-tägig) von 9:00 bis 11:00 Uhr (nicht in den Schulferien)

Unkompliziert Deutsch lernen in vertrauter Frauengruppe, Spaß am Sprechen entwickeln und sich besser im Alltag zurechtfinden.
Für Frauen aller Nationalitäten mit keinen oder geringen Deutschkenntnissen. Kleinkinder sind willkommen und werden betreut. Montag von 09:45-11:15 Uhr oder Donnerstag von 9:00-11:00 Uhr. Kostenfrei.

für Kinder bis zur 6. Klasse. Immer donnerstags von 16:00 – 17:30 Uhr. Kostenfrei und ohne Anmeldung.

Immer mittwochs ist der Nachbarschaftstreff ein Ort für alle Menschen aus der Nachbarschaft, die sich gerne in gemütlicher Atmosphäre treffen und austauschen möchten. Wir bieten Getränke zu sehr günstigen Preisen und eine Kinderspielecke. Alle sind herzlich willkommen. Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr

• Beratung zur Kinderbetreuung: Wie bekomme ich einen Betreuungsplatz in Krippe, Kindergarten, Mittagsbetreuung oder Hort? Wir bieten u.a. Unterstützung beim Ausfüllen des Antrags auf der online Plattform „kita finder+“ der Stadt München.

• Migrationsberatung der AWO Beratungsdienste: Wir bieten 14-tägig Unterstützung beim Kontakt mit Behörden, bei der Arbeitsplatzsuche oder der Anmeldung zum Sprachkurs.

• Informationsveranstaltungen: Erfahren Sie mehr über Themen wie Gesundheit, Erziehung, Finanzen und vieles mehr. Wir organisieren regelmäßig Informationsveranstaltungen und Vorträge mit Expert*innen.

• Offene Sprechstunde mit Formularservice: Wir bieten Ihnen Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen, vermitteln an Beratungsstellen und Einrichtungen oder informieren Sie zu den Angeboten und Engagement-Möglichkeiten bei uns im Nachbarschaftstreff. Kommen Sie gerne ohne Termin vorbei.

Es gibt einen Bücherschrank für Kinderbücher. Komm gerne vorbei und leih Dir kostenlos ein Buch aus!

Hier finden Sie das aktuelle Monatsprogramm.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Wir schicken Ihnen gerne Informationen zu unserem aktuellen Angebot zu.