Ehrenamt bei der Münchner AWO

Die Arbeit der AWO ist ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht denkbar. Soziales und bürgerschaftliches Engagement haben bei uns eine lange Tradition. Solidarität, sozialer Zusammenhalt und die Hilfe zur Selbsthilfe zählen zu den Leitgedanken der AWO. Wir helfen direkt, persönlich und individuell wo es notwendig ist und setzen uns politisch auf allen Ebenen für allgemeine soziale Rechte ein.
Soziales Engagement gibt motivierten Menschen die Möglichkeit, ihren individuellen Interessen nachzugehen und zugleich das Leben jener bereichern, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Hauptamtliche, professionelle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche arbeiten vertrauensvoll zusammen. Was Freiwilligenarbeit schafft ist unbezahlbar – aber nicht umsonst, denn sie bietet die Möglichkeit:

• Neues auszuprobieren und den Erfahrungshorizont zu erweitern;
  • Lebens- und Berufserfahrung einzubringen und Fähigkeiten und Begabungen wieder oder neu zu entdecken
  • Lebensfreude zu erleben und anderen zu vermitteln
  • sinnvolle Aufgaben zu übernehmen, die Freude bereiten
  • Menschen kennen zu lernen und Gemeinschaft zu erleben

Möchten Sie einen Teil Ihrer freien Zeit und Ihrer Kraft dafür investieren? Wenden Sie sich für ein individuelles und unverbindliches Gespräch an uns.
Wir freuen uns auf Sie!