ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Das ASZ Moosach wünscht Ihnen frohe Osterfeiertage

Liebe Besucherinnen und Besucher

Bis auf Weiteres müssen leider viele Angebote, Gruppen und Kurse ruhen. Damit Sie aber einen Einblick erhalten welche Angebote gerade in unserem Haus stattfinden, bzw. in Zukunft wieder stattfinden können, haben wir ein Infoheft für Sie zusammengestellt. Darin finden Sie auch Neues aus dem ASZ Moosach und alles Wichtige zu den Themen Masken und Impfen. Solange wir uns nicht persönlich sehen können, wollen wir Ihnen so die Zeit bis zum Wiedersehen etwas verkürzen. Wir hoffen für jeden ist etwas dabei!

Bei Fragen können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren.

Fax: 089 / 14 00 24 - 07

asz-moosach@awo-muenchen.de

Hier geht es zum Infoheft ⇒

Für aktuelle Infos zum Thema Impfen im ASZ bitte hier lang ⇒

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.