ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Außenfassade unseres Gebäudes strahlt wieder, auch innen hat sich einiges verändert und das neue Stockwerk ist bereits bewohnt. Es ist also was los im Haus! Der Umbau ist fast fertig, aber eben nur fast. Leider müssen wir diesen Sommer noch mit der ein oder anderen Einschränkung rechnen. Daher finden z. B. die Geburtsfeiern nochmal im Café und nicht im größeren Rahmen im ASZ statt. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken wir!

Sie können diesen Sommer jedoch gewiss viele verschiedene Angebote für sich in unserem Programm entdecken! Unsere Veranstaltungsreihe Kultur-Gut mit ♥ (in Kooperation mit dem AWO-Ortsverein und unterstützt durch Lichtblick Seniorenhilfe e.V.) hält wieder viele Schmankerl und attraktive Ausflugsziele für Sie bereit. Im Mai sind alle Neugierigen eingeladen zum ersten Kennenlerntreffen der Theatergruppe "Bühne. Geschichte. Spiel" und im Juni zeigen wir Ihnen im Rahmen der StadtteilKulturTage einen besonderen Film. Zudem sind interessante Lesungen, Reisevorträge, Infoveranstaltungen und unterhaltsame Konzerte geplant.
Darüber hinaus können Sie natürlich wie immer zu unseren regelmäßig stattfindenden Gruppen und Beratungsangeboten kommen. Ob Chattern, Aquarellmalen, Balsam für die Seele, Stricken, Gedächtnistraining, Türkischer Gesprächskreis, Spielen, Singen, Tanzen im Sitzen, Sporteln oder - neu dazugekommen - Bauchtanz, es sollte sich für jede*n etwas finden.
Und nicht zuletzt gibt es dieses Jahr ein paar Jubiläen: das ASZ Moosach hat dieses Jahr 25. Geburtstag und der AWO Ortsverein Moosach Hartmannshofen zählt bereits 65 Jahre. Das werden wir beim diesjährigen Sommerfest am 19.07.2024 natürlich gebührend gemeinsam feiern!

Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Durchlesen und Schmökern.Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns über Ihren Besuch und heißen Sie herzlich Willkommen!

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine e-mail schreiben.

Ihr Team des ASZ Moosach

Fax: 089 / 14 00 24 - 07
asz-moosach@awo-muenchen.de

Aktuelles Programmheft:
Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den Link: Mai - August 2024

unser aktuelles Programmheft

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag 9.00 - 17.00 Uhr

Freitag 9.00 - 14.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.