ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher

unser ASZ ist wieder für Sie geöffnet!

Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für den Monat September bis Dezember 2021. Das Programmheft können Sie online einlesen oder in gedruckter Form direkt bei uns abholen. Bitte denken Sie daran, dass bei allen Angeboten eine Anmeldung erforderlich ist. Zudem gilt ebenso auch bei uns die 3G- Regel, d.h. Sie müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Durchlesen und Schmökern und freuen uns, Sie bald in unserem ASZ begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Fax: 089 / 14 00 24 - 07

asz-moosach@awo-muenchen.de

Aktuelles Programmheft:

Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den gewünschten Link.

Programmheft September bis Dezember 2021

Archiv:

Hier finden Sie unsere vorangegangenen Infoheftl zum

Schmökern. Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den gewünschten Link.

Infoheftl Frühsommer 2021

Infoheftl März 2021

aktuelles Programmheft

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.