ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher,

nun ist es soweit: es kommt zu den lange geplanten Baumaßnahmen an unserem Gebäude. Wir können leider aktuell nicht sagen wann und wie die Bauabschnitte aufeinander folgen, es ist jedoch sicher mit verschiedenen Nutzungseinschränkungen für uns alle zu rechnen.

Nichtsdestotrotz haben wir wieder viele abwechslungsreiche Programmpunkte für Sie vorbereitet. Es wird dabei versucht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und bei Bedarf auf andere Zeiten und /oder Räumlichkeiten auszuweichen.

Diese Zeit des Umbaus erfordert allerdings von uns allen eine gewisse Flexibilität. Bitte haben Sie Verständnis, falls wir die Veranstaltungen entsprechend anpassen müssen. Beachten Sie hierzu die aktuellen Aushänge. Das Programmheft können Sie online einlesen oder in gedruckter Form direkt bei uns abholen. Informieren Sie sich bitte vor Ihrem Besuch über die jeweils geltenden Regeln und Einlassvoraussetzungen in Bezug auf die Coronapandemie.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Durchlesen und Schmökern und freuen uns, Sie bald in unserem ASZ begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine e-mail schreiben.

Ihr Team des ASZ Moosach

Fax: 089 / 14 00 24 - 07
asz-moosach@awo-muenchen.de

Aktuelles Programmheft:
Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den gewünschten Link: September bis Dezember 2022

unser aktuelles Programmheft

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.