ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Impressionen aus unserem verschneiten Garten

Liebe Besucherinnen und Besucher,

da wir aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Bestimmungen immer nur erst sehr kurz im Voraus unsere Angebote planen können, drucken wir derzeit kein Programmheft.

Wir sind dennoch für Sie erreichbar und vor Ort. Also fragen Sie bitte bei uns nach, welche Angebote aktuell im ASZ stattfinden, wenn Sie Unterstützung im Alltag brauchen oder einfach mal mit jemanden reden wollen!

asz-moosach@awo-muenchen.de

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen stehen für uns an erster Stelle! Im ASZ gelten die allgemeinen Hygieneregeln: Daher haben wir für alle Angebote sorgfältige Hygiene- und Schutzbestimmungen erstellt, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

► Bitte beachten Sie, das ein Besuch im ASZ derzeit nur nach Anmeldung bzw. Terminvereinbarung möglich ist!

► Während Ihres Besuchs tragen Sie bitte eine Mund- und Nasen Maske, Ausnahme gilt nur während des essens und trinkens am zugewiesenen Platz

► Mindestens 1,5 m Abstand zu allen Personen

► Besuchen Sie uns nur gesund, bei Erkältungs- oder Grippesymptomen bleiben Sie bitte zuhause!

Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr ASZ Team Moosach

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.