ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Alten- und Service Zentren.

Es ist September und der Coronavirus beschäftigt uns immer noch, insofern haben wir uns entschlossen weiterhin ein monatliches Notprogramm zu erstellen unter dem Motto:

! Es ist noch nicht vorbei !

Wir versuchen unsere Angebote zu erweitern und bitten Sie  nach wie vor die notwendigen Regeln einzuhalten:

• Bitte immer telefonisch mit Namen anmelden
  • Bitte absagen, wenn`s nicht klappt, da die Plätze beschränkt sind
  • Hände desinfizieren und Mund/Nasenschutz bis Erreichung des Platzes aufsetzen
  • und natürlich den Humor nicht vergessen

Nach den neuesten Meldungen scheint die Infektionszahl wieder zu steigen. Falls es wieder zu plötzlichen Änderungen kommt, möchten wir nochmal auf unser Telefon hinweisen 089/ 14 00 24 23, mit dem wir auf alle Fälle in Kontakt bleiben können.

Wir freuen uns Sie/Euch, wenn auch „tröpferlweis“, zu sehen und Euch im ASZ nach dieser langen Durststrecke zu begrüßen.

Ihr ASZ Moosach Team

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Liebe Besucherinnen und Besucher

Zur Zeit wird kein neues Programmheft gedruckt, es gibt aber einige Aktivitäten des ASZ Moosach.

Klicken Sie hier um Einblick nehmen zu können!

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie Unterstützung in Ihrem Alltag brauchen.

Fax: 089 / 14 00 24 - 07

asz-moosach@awo-muenchen.de

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Büro:
Montag - Donnerstag 9.00 - 14.00 Uhr

Cafeteria:
Montag - Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 9.00 - 14.00 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Einrichtung zu besuchen

Stöbern Sie in unserem vielfältigen Programm

und melden Sie sich zu Ihrem Wunschtermin an.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.