Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Sie ist in vielen Bereichen sozialer Arbeit aktiv und trägt dazu bei, dass sich Familien, Jugendliche, Senioren, Migranten und Menschen mit sozialen, beruflichen oder psychischen Problemen wohl fühlen und einen Platz in der Gesellschaft finden.

Die AWO München-Stadt verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Wohnungslosenhilfe. Wir haben es uns u.a. zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Menschen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind, in würdevollen Wohnformen unterzubringen und sie dabei zu unterstützen, eigenständig und selbstbestimmt wohnen zu können. Darüber hinaus werden Menschen, die über die Wohnprojekte wieder in eine Wohnung vermittelt werden konnten, über angebundene Nachsorgeprojekte betreut, um eine dauerhafte stabile Wohnsituation zu gewährleisten.

Ein professionelles Netzwerk von AWO-Einrichtungen steht bei verschiedenen Problem- und Bedarfslagen für die Bewohner*innen in ganz München zur Verfügung.