im AWO Seniorentreff

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seniorentreffs.

Unser Seniorentreff ist - bis auf Weiteres - geschlossen. Trotzdem sind wir weiterhin für Sie da.

Im Einzelnen bedeutet das:

Alle Veranstaltungen und Kurse sind abgesagt.
Es ist kein Aufenthalt im Seniorentreff möglich.

Wir sind in der Einrichtung trotzdem erreichbar für Sie, das heißt, dass Sie sich bei uns telefonisch melden können, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Falls Sie nicht sofort zu uns durchkommen, bitten wir Sie, uns eine Nachricht auf den AB zu hinterlassen und wir rufen so schnell als möglich zurück.

Der Seniorentreff befindet sich im 6.Stock des Senioren- und Pflegeheims im Horst-Salzmann-Zentrum und ist fußläufig von der U-Bahn-Station Neuperlach Zentrum binnen von 10 Minuten oder innerhalb weniger Minuten per Bus (Station Kafkastraße) zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich das „PEP“ (PerlacherEinkaufsPassage) sowie das Sudermann-Zentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten.

Der Raum des Seniorentreffs ist multifunktional ausgerichtet und bietet für bis zu 15 Personen Platz. Das offene Raumkonzept präsentiert die gesamten Spiel-, Sport-, Musik-, Kreativitäts- und Gedächtnistrainings-, sowie Info-Materialien und lädt die Besucher*innen dazu ein, sich  von der Auswahl inspirieren zu lassen

Neben dem eigenen Raum des Seniorentreffs, gibt es die Möglichkeit, das Park Café des Heimes für größere Veranstaltungen, wie z.B. Kino, Feste, etc. zu nutzen.

Unsere Aktuellen Angebote

Aktivitäten: für Senioren, wie das Bewegungsangebot: „Fit-in-die-Woche“

Austausch: Begegnungsraum für Senior*innen

Kreativität: offene Spiel- und Gestaltungsgruppen

Unterstützung: Gespräche, kleinere Hilfestellungen im Rahmen von nachbarschaftlicher Unterstützung und bei Bedarf Vermittlung an weiterführende Einrichtungen

Informationen:  rund um das Thema Alter

Einige Veranstaltungen werden gemeinsam mit der psychosozialen Betreuung der AWO und/ oder dem Senioren- und Pflegeheim organisiert und durchgeführt, wie beispielsweise saisonale Feste oder Frühstücksrunden.

Der Seniorentreff Plievierpark freut sich über interessierte Senior*innen, die einfach mal unverbindlich vorbeischauen wollen. Alles andere ergibt sich dann vielleicht...

Öffnungszeiten und Ansprechpartner*in:

Montag bis Donnerstag, in der Regel von 10.00 – 15.00 Uhr