im AWO Seniorentreff Arcisstraße

Der Seniorentreff Arcisstraße befindet sich im Herzen der Stadt München im zentralen, vielseitigen und lebendigen Stadtteil Maxvorstadt. Er liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alten Nördlichen Friedhof. Dieser besondere Ort, der als Rückzugs- und Erholungsoase sowie dem Naturschutz dient, prägt auch das Bild unseres barrierefreien Seniorentreffs in der Arcisstraße 45.

Wir bieten hier Raum für Aktivitäten, Teilhabe, Beteiligung, Geselligkeit, Zugehörigkeit und vieles mehr. Bei uns sind alle Menschen ab 60 Jahren herzlich willkommen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Behinderung und Krankheit, Weltanschauung, Religion, sexueller und geschlechtlicher Identität.

Der große, freundliche Gruppenraum ist das Herz des Seniorentreffs. Er bietet viel Platz und Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Angebote und geselliges Miteinander. Er hat eine schöne große Fensterfront mit Blick in die Anlage des Alten Nördlichen Friedhofs. Wir stellen unseren Gruppenraum nach Absprache und gegen eine Überlassungsgebühr auch für Veranstaltungen, wie z.B. Senioren ­und Kindergeburtstage, Eigentümerversammlungen, Schulungen, Kurse und Gruppen zur Verfügung.

Der Seniorentreff in der Arcisstraße ist Heimat des sehr aktiven AWO Ortsvereins Maxvorstadt/ München- Mitte. Hier kommen Sie zur Seite des Ortsvereins.

Wir freuen uns Ihnen unser aktuelles Programm und unsere Veranstaltungen präsentieren zu können:

Das Programm steht hier als PDF zum Download  bereit.

SOZIALER MITTAGSTISCH

Neu ab 16. April

Von Dienstag bis Donnerstag können Sie ab dem 16.04.24 von 12.00 – 13.00 Uhr preiswert, abwechslungsreich und in netter Gesellschaft bei uns zu Mittag essen.

Der Menüpreis für ein Mittagessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise beträgt 7,00 €.

Bei geringem Einkommen ist eine Ermäßigung bzw. kostenlose Teilnahme am Mittagstisch möglich. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Andreas Maier.

Der soziale Mittagstisch wird vom Sozialbürgerhaus der Stadt München unterstützt und ist ein Angebot vor allem für bedürftige Senior*innen im Stadtteil.

Gefördert von

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die StadtBus Linien153 und 154 halten an der Haltestelle Arcisstraße wenige Meter vom Seniorentreff entfernt.

Mit den Trambahnlinien 27 und 28 erreichen Sie uns von der Haltestelle Schellingstraße aus in wenigen Minuten. Hier finden Sie eine Anbindung an die Stadtbusse 153 und 154, die dann bis zur Haltestelle Arcisstraße fahren.

Die U Bahnlinien U2 und U8 mit der Haltestelle Josephsplatz liegen fußläufig ca.10 Minuten entfernt. Hier finden Sie eine Anbindung an die Stadtbusse 153 und 154, die dann bis zur Haltestelle Arcisstraße fahren.