Engagement
für unsere Seniorinnen und Senioren

Das ASZ Milbertshofen sucht laufend Menschen mit Herz, Tatkraft und Zeit, um hilfebedürftige ältere Menschen im Stadtbezirk zu unterstützen bzw. um im ASZ mitzuhelfen. Den Zeitumfang bestimmen Sie immer selbst. Auch ein kleines Zeitbudget ist willkommen.

Mögliche Einsatzbereiche

• „im Helferdienst
    Sie begleiten ältere Menschen im häuslichen Bereich durch Besuchsdienste, Einkaufshilfen, Begleitdienste zum Arzt oder aufs Amt. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Putzen werden von Ihnen nicht verlangt.
  • „bei Veranstaltungen und Aktionen im ASZ
    Auf- und Abbau von Tischen und Stühlen, Dekorieren, Servieren, Unterhalten usw.
  • Unterstützung durch kleine handwerkliche Hilfen im ASZ
    Wenn z. B. ein Regal montiert oder eine Schraube festgezogen werden muss.
  • als Referent*in oder Kursleiter*in
    Sie haben ein Talent oder Hobby, welches Sie mit unseren Besucherinnen und Besuchern teilen wollen – GERN! Kommen Sie auf uns zu uns lassen Sie uns gemeinsam planen.
  • als Mitorganisator und Ideengeber
    Einsatzgebiet bei Spaziergängen und Besichtigungen in und um München.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ehrenamt bei der AWO München-Stadt

Wenn Sie sich informieren möchten, wie vielseitig die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei der AWO München-Stadt sind, laden Sie herzlich dazu ein, unsere Info-Seite zu besuchen.