Kultur am Reinmarplatz, 02. Februar, 19.00 Uhr

Dokumentarfilmer Bertram Verhaag zeigt seinen neuen Film

 

Der Dokumentarfilmer Bertram Verhaag („Der Bauer und sein Prinz“) zeigt seinen neuen Film:
„Und es geht doch“ über den Bauernrebell in 14. Generation Rudolf Bühler, der 1.600 Bauern für ein ökologisches Leuchtturmprojekt der besonderen Art begeistert und die „Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch- Hall“ gegründet hat. Ein erfolgreiches Gegenmodell zur industriellen, gewinnorientierten Landwirtschaft.

Bertram Verhaag dreht seit 30 Jahren Filme über nachhaltige Landwirtschaft. Sein einfühlsamer Blick bringt uns die Agrarwirtschaft mit ihren Tieren, Menschen und landwirtschaftlichen Produkten nahe. Ein Film, der in Zeiten der Hitzewellen, Überschwemmungen und Wassernot, uns neue Wege begreifen lässt und hochaktuell für unser tägliches Leben ist.

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20 (Eingang zur AWO auf der Rückseite der Dantestr. 1)
(U1, 7, Bus 151, 164, 165, 180, Tram 20, 21 Westfriedhof und U1 Gern. Vom
U-Bahnhof Gern zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße.)
V.i.S.d.P.: AWO- Kultur am Reinmarplatz; Barbara Renner-Wiest, Friedrich Wiest