Münchner Kammerphilharmonie dacapo präsentiert junge Solisten,

Amrei Bohn

Lisa Orthhuber

Samule Sigl, Foto Bernau

Das erste Konzert in der neuen Saison gehört dem musikalischen Nachwuchs. Auch in diesem Jahr setzt die Münchner Kammerphilharmonie dacapo diese schöne Tradition fort. Im Festsaal werden mit Lisa Orthuber (Sopran), Amrei Bohn (Violoncello) und Samuel Sigl (Trompete) drei vielversprechende, hochmusikalische Talente gemeinsam mit den erfahrenen Musikerinnen und Musikern der Münchner Kammerphilharmonie dacapo zu erleben sein.
Es erklingen zunächst zwei wunderbare, filigrane Arien von Wolfgang Amadeus Mozart und das emotionale und spielerisch anspruchsvolle Konzert für Violoncello und Orchester in a-Moll von Robert Schumann. Als besonderer Höhepunkt folgt die Erstaufführung des Trompetenkonzerts „E nuaf nud idim serpal“ von Cornelius Hirsch. Er ist nicht nur ein produktiver Komponist, sondern unserem Publikum auch schon länger als dacapo-Orchestermitglied bekannt, denn er wirkt als Pauker bei vielen unserer

Trompete: Samuel Sigl
Sopran: Lisa Orthuber
Violoncello: Amrei Bohn