Open Air - Sommerserenade im Brunnenhof der Residenz

Zur Ruhe kommen, den Alltag ausblenden und den Sommer genießen.

Samstag, 15. Juli 2023, 19.00 Uhr, Eintritt 21,00 €

Bei unserer diesjährigen Open Air Sommerserenade im historischen Brunnenhof treffen sich 3 Sänger*innen, die wunderbar musikalisch harmonieren!

Elisabeth Artmeier, Sopran, gebürtige Münchenerin singt Oper und Operette von Mozart bis Kalman. Die Sopranistin war an verschiedenen Schweizer Theatern engagiert und mehrere Jahre Ensemblemitglied am Freien Landestheater Bayern. Sie ist ein gern gesehener Gast an unterschiedlichsten Bühnen im deutschsprachigen Raum.

Sehr oft an ihrer Seite auf der Bühne steh der mexikanische Tenor, Adam Sanchez, der mehrere Jahre am Staatstheater am Gärtnerplatz sang und inzwischen fest im Ensemble der Oper Leipzig ist. Sein Repertoire geht von Händel bis Verdi, er singt aber auch die wichtigen Tenorpartien in der Operette.

Als Dritten im Bunde konnte der rheinländische Bass-Bariton Stefan Sevenich gewonnen werden. Er ist seit vielen Jahren an vielen Musiktheatern, wie z. B. Staatstheater am Gärtnerplatz, Bayerische Staatsoper, Essen. Bremen, Komische Oper Berlin ein nicht wegzudenkender Sänger, Schauspieler und Komödiant. Sein Repertoire reicht von der Oper hin bis zum Musical. Heute ist er in der Doppelfunktion als Sänger und Conférencier zu erleben.

Begleitet werden die Sänger*innen, vom Salonorchester Bavaria, in welchem sich Musikerinnen und Musiker der großen Münchner Orchester zusammen gefunden haben, unter der Leitung des vielseitigen Dirigenten, Komponisten, Pianisten Timm Tzschaschel, der u. a. an Theatern, wie Stuttgart, Lübeck, Bangkok dirigierte.

Karten für 21,00 € über Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V.
Erika Hasselberg, Tel. : (089) 45 832 – 132, organisation@awo-muenchen.de