AWO-Kindergarten Baumstraße

SICH WILLKOMMEN UND ANGENOMMEN FÜHLEN

Unser zweigruppiger Kindergarten Baumstraße liegt im Herzen von München im Glockenbachviertel. Er wurde im Jahr 2000 im Zuge der „Sozialgerechten Bodennutzung“ (SOBON) der Stadt München zur Nutzung überlassen. Diese wiederum hat die Trägerschaft an die Beratungsdienste der Arbeiterwohlfahrt München gemeinnützige GmbH übertragen. Der Kindergarten befindet sich in großen, hellen und modernen Räumen im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Baumstraße in München. Den Kindern steht ein schön eingewachsener Garten zum Spielen, Toben und Entdecken zur Verfügung.

Wir betreuen bis zu 50 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept, das heißt, dass  jedes Kind seine Stammgruppe mit einer pädagogischen Fachkraft und  einer/m Kinderpfleger*in hat. Nach der gemeinsamen Brotzeit am Morgen lösen sich die festen Gruppen jedoch auf und die Kinder können den ganzen Kindergarten mit all seinen Spielbereichen, Aktivitäten und anderen Kindern  für sich nutzen.

Eine ausführliche Beschreibung unserer pädagogischen Arbeit können Sie in unserem pädagogischen Konzept lesen.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag      7:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag       7:00 Uhr - 16:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Bitte melden Sie Ihr Kind über den KITA-Finder der Stadt München an.

gefördert von