AWO-Seniorenzentrum der Stadt Penzberg
Plätze
Männer: 0
Frauen: 0

Das AWO Seniorenzentrum der Stadt Penzberg mit seinem großzügigen Garten, das sich in einer ruhigen Wohngegend im Zentrum der Stadt Penzberg befindet, verfügt über Pflegeplätze für somatische und/ oder demenziell erkrankte, pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren.  In wenigen Minuten erreicht man den Stadtkern mit seinem Rathaus, Kirche, sowie die Bahnhof- und Karlstraße mit zahlreichen Geschäften, Cafe`s und Restaurants.

Im Moment finden Umbau und Renovierungsarbeiten statt, um die geforderten Auflagen zu erfüllen. Dies geschieht natürlich behutsam und wird das Wohnen der Bewohnerinnen und Bewohner komfortabler und zeitgemäßer machen. Derzeit können wir ca. 85 Plätze anbieten. Nach Abschluss der Renovierung können wir ca. 160 Plätze anbieten und unser Angebot mit Betreuten Wohnen erweitern.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der eingestreuten Kurzzeitpflege. Für beide Angebote, stationäre Pflege wie Kurzzeitpflege,  ist ein Pflegegrad notwendig.

Die Zimmer für die pflegebedürftigen Bewohner*innen sind pflegegerecht ausgestattet und können durch persönliche Gegenstände (Kleinmöbel, Fernseher, Bilder, Erinnerungsstücke usw.) ergänzt werden. Diese mögliche individuelle Gestaltung der Bewohnerzimmer ist von uns ausdrücklich gewünscht.

In jedem Bereich befinden sich modern ausgestatte Pflegebäder.

Die hausärztliche Versorgung, Friseur und Fußpflege wird durch externe Dienstleister gewährleistet.

Hier finden Sie wichtige Informationen über das Seniorenzentrum der Stadt Penzberg

Hier finden Sie die Zusammensetzung der Heimkosten im PDF-Format

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie weitere Informationen.

Nähere Informationen zu den in den Qualitätsbereichen getroffenen Feststellungen finden Sie in der Langfassung des Ergebnisprotokolls. Bei berechtigtem Interesse können Sie in den Räumlichkeiten der Einrichtung oder Wohnform Einsicht in die Langfassung nehmen.