ASZ Obergiesing
Herzlich Willkommen

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Obergiesing ist Anlaufstelle für alle älteren Menschen im Stadtteil Obergiesing und Fasangarten, deren Angehörige und ihren Bezugspersonen, die Ihnen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit offen steht!

Wir bieten Ihnen in unserem Haus fachkundige Informationen und persönliche Beratung, Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs, spannende Veranstaltungen zu aktuellen Themen, schöne Feste und gemütliche Feiern sowie ein breites Angebot an verschiedenen Kursen und Gruppen! Hauptanliegen unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der individuellen Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die körperliche und seelische Gesundheit älterer Menschen zu erhalten und zu fördern sowie Isolation und Ausgrenzung zu vermeiden!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen im ASZ Obergiesing!

Wir freuen uns, Sie wieder bei unseren Veranstaltungen, Gruppen und Kursen begrüßen zu dürfen!
Für diese gilt auch im ASZ aktuell die 3-G-Regel. Wir sind verpflichtet, die 3 "Gs" zu überprüfen. Bitte bringen Sie einen Nachweis über Ihre Impfung oder Genesung oder ein aktuelles Testergebnis mit. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen oder einen Beratungstermin vereinbaren wollen, benötigen wir Ihre Voranmeldung.

Unsere derzeitigen Telefonsprechzeiten sind:

Montag- Freitag 9 - 12 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14 - 16 Uhr

Hinweise zur Öffnung:

►Es finden wieder Kurse, Gruppen, Montagsveranstaltungen und Ausflüge statt. Dabei gilt die 3-G-Regel.

►Informationen über unsere aktuellen Angebote erhalten Sie von uns telefonisch unter der Nummer 690 61 62.

►Bitte beachten Sie, dass ein Besuch im ASZ derzeit nur nach Anmeldung bzw. Terminvereinbarung möglich ist!

►Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen stehen für uns an erster Stelle! Im ASZ gelten die allgemeinen Hygieneregeln: Daher haben wir für alle Angebote sorgfältige Hygiene- und Schutzbestimmungen erstellt, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

• tragen Sie Mund-Nasen-Schutz, so lange Sie nicht an Ihrem Platz sitzen
• besuchen Sie uns nur gesund, bei Erkältungs- oder Grippesymptomen bleiben Sie bitte zuhause!

Je nach Entwicklung der Pandemie müssen wir uns kurzfristige Änderungen vorbehalten.
Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom ASZ Obergiesing

Wir freuen uns über Ihren Besuch im ASZ

Hier finden Sie unser PROGRAMM September-Dezember 2021

als PDF zum Download.

• Das Telefon der Hauswirtschaftsbörse Giesing-Harlaching ist  unter der Nummer 089 32806972 erreichbar

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren. Please find more information about the ASZ in Munich in different languages on this page.