Anna Königstein
Sayed Sayedy
Gruppenleitung

Wir suchen Sie als Sozialpädagoge (m/w/d) Heroes München Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für unser Projekt Heroes

Standort: Goethestraße 53, 80336 München

Ab wann: sofort Befristung, unbefristet

Wochenarbeitszeit: 20,00 Stunden/Woche

HEROES München arbeitet mit Jugendlichen, die sich GEGEN Unterdrückung im Namen der Ehre und FÜR Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen* und Männern* einsetzen wollen. Besonderen Fokus legt das Projekt dabei auf die geschlechterreflektierte Jungen*arbeit.

HEROES München organsiert Workshops an Schulen (für Mädchen* und Jungen* ab 14 Jahren) zu den Themen Gleichberechtigung, Ehre, Feindlichkeit gegen Homosexuelle, Rassismus und Vorurteile. Diese Workshops werden von Multiplikator*en zusammen mit einer pädagogischen Fachkraft durchgeführt. Die Multiplikator*en oder *Heroes* sind junge Männer* mit Migrationszuschreibungen, die in einer etwa einjährigen Ausbildung in regelmäßigen Trainings zu Multiplikator*en ausgebildet werden. Sie setzen sich dabei intensiv mit Themen wie Ehre, Identität, Geschlechterrollen, Rassismus, Vorurteilen und Menschenrechten auseinander, erlernen Gesprächsführung in Gruppen und erhalten ein besonderes Rollenspieltraining. Bei Heroes München sind auch Mädchen* aktiv: Mädchen*beirat TheMis diskutiert gemeinsam mit den Heroes zu den relevanten Themen und arbeitet an der Umsetzung weiterer Ideen und Projekte zum Thema Gleichberechtigung, Girl*power und Anti-Rassismus.

Was erwartet Sie?

Was bieten wir?

Was bringen Sie mit?

Bevorzugt werden Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen. Die Arbeiterwohlfahrt fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Ihre Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Marianne Seiler unter Tel. 089 / 121 643 06 zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an unsere Bewerbungshotline unter 089 / 45832 - 160. Die Ausschreibungsnummer dieser Anzeige lautet 31859.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online Bewerbungsportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!