AWO-Kinderkrippe Königingstraße
Blaue Zwerge

Die Kinderkrippe Königinstrasse ist eine Bildungs-, Erziehungs-. und Betreuungseinrichtung in Kooperation der Allianz und der Arbeiterwohlfahrt München. Es handelt sich um eine sogenannte „Betriebskinderkrippe“ der Allianz Gruppe.
Die Kinderkrippe befindet sich im Münchener Stadtteil Maxvorstadt. Sie ist in die Hauptverwaltung der Allianz Globus MAT in der Königinstrasse 19 integriert. Hier wurden ehemalige Büroräume im ruhigen Rückgebäude modernisiert und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Die Kinderkrippe befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes und hat einen eigenen Zugang.

Die Kinderkrippe ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Zu erreichen ist die Kinderkrippe mit dem Bus 100, Haltestelle Königinstraße und der U-Bahn 3 und 6, sowie dem Bus 154, Haltestelle Universität.

Direkt gegenüber der Kinderkrippe befindet sich der Englische Garten. Die Allianz Gruppe hat sich dazu entschlossen, für ihre Mitarbeiter*innen Strukturen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu schaffen. Auf diesem Hintergrund basierend ist es ein Ziel, ein Bildungs- und Betreuungsangebot für Kinder in den ersten drei Lebensjahren zu schaffen.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag      8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag                                    8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 18 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über das Anmeldeformular der Allianz im Allianz Intranet oder auf Anfrage bei der Einrichtungsleitung möglich.

gefördert von

Jahresplanung und Termine

In der Kinderkrippe Königinstrasse finden jedes Jahr verschiedene Feste und ein Tag der offenen Tür statt. Gemeinsam mit den Eltern feiern wir Feste wie Weihnachten, Ostern und ein Sommerfest. Die Termine hierfür werden am Anfang jedes Krippenjahres festgelegt.