AWO Kinderkrippe Otto-Hahn-Ring 25
SieKids Kleine Forscher

Bei uns lernen Kinder auf spielerische Art und Weise ihre Umwelt zu gestalten

Die Kinderkrippe SieKids - Kleine Forscher ist eine Kooperationseinrichtung mit der Firma Siemens und der Landeshauptstadt München, die von 60 Kindern besucht wird. Die Einrichung bietet Vollzeitbetreuung, von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr, an. Es besteht eine festgelegte Gruppenzugehörigkeit der Kinder, jedoch mit gruppenübergreifenden Angeboten und Aktivitäten. Insbesondere der weitläufige Garten und die größzügigen Räumlichkeiten der Einrichtung, ermöglichen Begegnungspunkte für Kinder und Eltern. Grundlage des pädagogischen Handelns ist der Bayrische Bildungs- und Erziehungsplan.

Wir halten Kontakt trotz Schließung! unsere Vor-der-Tür-mitmach-Aktionen

Damit die Kinder uns in Erinnerung behalten, möchten wir Sie daher ermutigen öfter mal bei den Häusern vorbei zu schauen und bei unseren Vor-der-Tür-mitmach-Aktionen dabei zu sein.

Aktuell ist unsere Vor-der-Tür-mitmach-Aktion gerade die Entstehung einer Steinschlage.  Eltern können mit ihren Kindern zu Hause einen Stein gestalten und diesen bei einem kleinen Spaziergang vor der Einrichtung platzieren. So entsteht eine wunderschöne Steinschlange!

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag  7:30 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag  7:30 Uhr - 17:00 Uhr

Anmeldung und Vormerkung

Mitarbeiterinnen der Siemens AG bewerben sich unter folgendem Link: https://kitaplatz-chr.siemens.com

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von