AWO-Kindergarten Otto-Hahn-Ring 25
SieKids – Kleine Forscher

Wir heißen Ihr Kind und Sie sehr herzlich willkommen in unserem Kindergarten „SieKids – Kleine Forscher“. Wir sind eine bilinguale (deutsch / englische) Einrichtung, die in drei Gruppen 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut.

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Siemens AG beginnt bei uns das bilingual-internationale Leben bereits im Kindergartenalter. Das bedeutet, dass für jede Gruppe mit 25 Kindern jeweils zwei deutschsprachige Mitarbeiter und ein Native Speaker für die kindliche Förderung zur Verfügung stehen. SieKids-Kinder integrieren erste Fremdsprachenkenntnisse in ihren Alltag und erhalten so spielerisch ein Gefühl für Sprache und Ausdruck.

Dazu gehört auch Toleranz für das Leben, die Gebräuche und Sitten anderer Kulturen. All das findet in einem lebendigen, kindgerechten Ambiente statt, die auch Räume für Phantastisches gewährt.

Die gesamte Einrichtung ist hell und freundlich ausgestattet. Bewegungsfreiheit versprechen nicht nur unser wunderschöner Garten mit vielseitigem Spielangebot und die Turnhalle. Auch die englisch-deutsche Bibliothek und die Bauecke wollen erforscht werden!

Das zwanglose, teiloffene Konzept lässt Ihr Kind selbst entscheiden, wo und wie es seine Zeit verbringt. Das Team der pädagogischen Mitarbeiter besteht aus vielschichtigen, global denkenden Fachleuten, die ihre Berufung in der Arbeit am und mit dem Kind sehen. Wir leben für Kinder.

38 Kindergartenplätze werden an Angestellte der Siemens AG vergeben, 37 an Münchner Kinder.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Freitag             7:30 Uhr - 17:30 Uhr

Geschlossen an 15 Tagen (plus zwei Tage für die Fortbildung des Teams).

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von