AWO-Kindergarten Hallstattfeld
Herzlich Willkommen

Der AWO-Kindergarten Hallstattfeld ist eine integrative Einrichtung der AWO München-Stadt. Der Kindergarten wird in Kooperation mit der Gemeinde Neubiberg betrieben. Unsere Einrichtung betreut  ca. 90 Kinder, davon haben fünf Kinder einen erhöhten Förderbedarf. Sie sind behindert oder von Behinderung bedroht (Integrationsplätze). Die Betreuung erfolgt in vier Gruppen.

Wir verfügen über vier Gruppenräume, zwei Kinder-Waschräume, einen Sinnesraum, zwei individuell nutzbare Zwischenräume als Funktionsraum, sowie eine Turnhalle.

Unser pädagogisches Angebot richtet sich an Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung, sowie deren Familien. Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum Beginn des Kindergartenjahres im September.

Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich führen. Betrachte die Sterne, die es aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt, zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast!

Öffnungs- und Schließzeiten

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin

Mo- Do       7:00 – 17:00 Uhr

Fr                7:00 – 16:00 Uhr

Schließtage

Weihnachten  23.12. bis 31.12.2020    4 Tage

Neujahr          01.01. bis 06.01.2021     2 Tage

Klausurtage   10.05. bis 12.05.2021     3 Tage

Brückentag    14.05.2021                       1 Tag

Sommer         11.08. bis 31.08.2021   15 Tage

Unsere Einrichtung hat an maximal 25 Tagen im Jahr geschlossen. Der 24.12 und 31.12 zählen jedoch nicht als Schließtage.

Hier geht's zur Anmeldung bei der Gemeinde Neubiberg:

www.buergerserviceportal.de/bayern/neubiberg

Liebe Eltern, liebe Kinder,

auch in unserem Kindergarten gibt es zur Zeit Corona-Regeln. Deshalb können wir Ihnen keinen Tag der offenen Tür ermöglichen. Trotzdem wollen wir Ihnen und Ihrem Kind einen virtuellen Einblick geben, so dass Sie unsere Einrichtung und Ausstattung sehen können.

Antworten auf ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier:

Virtueller Spaziergang durch unser Haus