AWO-Betreutes Wohnen Haar
Über uns

Unsere Einrichtung ist ein Angebot für Senioren ab 60 Jahren oder für Personen die auf eine behindertengerechte Wohnung angewiesen sind. Die Gemeinde Haar bietet eine sehr gute Infrastruktur mit sämtlichen Geschäften für den täglichen Bedarf wie Bäcker, Metzger, Ärzte usw.

Die Anlage umfasst ein Areal von 5.300 qm. Sie besteht aus 61 Ein- bis Drei-Zimmer Appartements zwischen 33 m² bis 82 m². Die gesamte Anlage ist behindertengerecht gestaltet und lädt ein durch einen sehr schönen Innenhof mit viel gepflegtem Grün. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern angelegte Blumen- und Gemüsebeete runden den Eindruck ab.

Unser Anspruch

AWO-Betreutes Wohnen Haar für Senioren ist ein Angebot, dass den Bedürfnissen heutiger Senioren entgegenkommt. Das Leben im Betreuten Wohnen Haar orientiert sich an den Merkmalen eines selbständigen und selbstbestimmten Wohnens. Wir unterstützen dieses Anliegen durch die baulichen Voraussetzungen, entsprechende Beratung, Begleitung und Vermittlung externer und interner Dienste.

Sie haben bei uns die Sicherheit unabhängig und selbstbestimmt Ihren eigenen Haushalt weiterführen zu können. So können Sie die Vorteile Ihrer Privatwohnung mit der Unterstützung unseres Hauses verbinden.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

In unserem Flyer (der zum Download bereit steht) können Sie sich bereits vorab über unser Haus informieren.