AWO-Betreutes Wohnen Haar

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der betreuten Wohnanlagen.

Sie können uns weiterhin erreichen. Aber wir bitten darum, dass Sie telefonisch zu uns Kontakt aufnehmen und uns nicht im Büro aufsuchen, wenn es vermeidbar ist. In besonderen Fällen suchen wir Sie zu Hause auf.

Aber: Alle Veranstaltungen und Gruppentreffen sind - bis auf Weiteres - abgesagt.

Wir bitten Sie dringend, sich nicht in den Gemeinschaftsräumen aufzuhalten
und Gemeinschaftsaktivitäten - zu Ihrem und zum Schutz anderer –zu unterlassen.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn

Sie die Organisation von Mittagessen benötigen
Einkaufsdienste brauchen
andere Unterstützungsformen erforderlich sind

Wir versichern Ihnen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten für Sie da sein werden, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unsere Einrichtung ist ein Angebot für Senioren ab 60 Jahren oder für Personen die auf eine behindertengerechte Wohnung angewiesen sind. Die Gemeinde Haar bietet eine sehr gute Infrastruktur mit sämtlichen Geschäften für den täglichen Bedarf wie Bäcker, Metzger, Ärzte usw.

Die Anlage umfasst ein Areal von 5.300 qm. Sie besteht aus 61 Ein- bis drei-Zimmer Appartements zwischen 33 m² bis 82 m². Die gesamt Anlage ist behindertengerecht gestaltet und lädt ein durch einen sehr schönen Innenhof mit viel gepflegten Grün. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern angelegte Blumen- und Gemüsebeete runden den Eindruck ab.

Unser Anspruch

AWO-Betreutes Wohnen Haar für Senioren ist ein Angebot, dass den Bedürfnissen heutiger Senioren entgegenkommt. Das Leben im Betreuten Wohnen Haar orientiert sich an den Merkmalen eines selbständigen und selbstbestimmten Wohnens. Wir unterstützen dieses Anliegen durch die baulichen Voraussetzungen, entsprechende Beratung, Begleitung und Vermittlung externer und interner Dienste.

Sie haben bei uns die Sicherheit unabhängig und selbstbestimmt Ihren eigenen Haushalt weiterführen zu können. So können Sie die Vorteile Ihrer Privatwohnung mit der Unterstützung unseres Hauses verbinden.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.