AWO-Kinderkrippe Dieselstraße
Blaue Zwerge

Unsere Kinderkrippe soll ein Ort zum Leben und Erleben sein. Dabei ist es uns wichtig eine räumliche Umgebung zu schaffen, die Anreize setzt ohne zu überfordern. Spielmaterialen werden bewusst durch die pädagogischen Fachkräfte ausgewählt und bereitgestellt, so dass die Kinder einen für sie vorbereiteten Gruppenraum finden und einen aktive, selbständige Auseinandersetzung mit den Materialien möglich ist.

Dinge, die Kinder alleine verwenden können sind für sie erreichbar platziert. Materialien bei denen die Kinder Unterstützung benötigen, werden gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiter*innen genutzt. Unsere viergruppige Kinderkrippe befindet sich in einem zweigeschossigen Neubau direkt am Allianz Deutschlandcampus Unterföhring. Die Einrichtung verfügt über eine Grundfläche von über 800 m ². Die Räume sind hell und einladend gestaltet. Die Kinderkrippe bietet zudem eine Gartenanlage sowie eine Dachterrasse.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte