KOM
Koordinierungsstelle für Freizeit und Kultur für ältere Menschen in München

Wir bündeln Kultur und Freizeitangebote für Senior*innen – kostenfrei und kostengünstig. Ob in Printform als Broschüre oder digital als benutzerfreundliche Internet-Datenbank – die Koordinierungsstelle informiert ausführlich über die verschiedenen einkommensunabhängigen Anbieter und Angebote im Münchner Raum. Teilhabe soll keine Frage des Geldbeutels oder des Informationszugangs sein.

Unsere Angebote stehen allen Seniorinnen und Senioren offen, die an Informationen bezüglich des kostengünstigen und kostenfreien Kultur- und Freizeitangebotes in und rund um München interessiert sind. Ebenso sind Angehörige und interessierte Personen bei uns herzlich willkommen. Ziel ist es mithilfe eines barrierefreien und einkommensunabhängigen Angebotes Senior*innen ein selbstbestimmtes und selbstgestaltetes Leben zu ermöglichen.