AWO - Ortsverein München - Süd

Vor 59 Jahren wurde der Ortsverein München-Süd gegründet und zählt 116 Mitglieder.

Seit 1962 sind die Mitglieder sehr gut im Viertel, aber auch in der Stadtpolitik (Stadtrat, Bezirksausschuss Sozialverband usw.) vernetzt. Es ist ein sehr aktiver Ortsverein, der nicht nur vorort im Stadtviertel tätig ist sondern auch immer wieder den Kreisverband in seiner sozialen Arbeit unterstützt, z.B. im Loswagen und beim IsarInselFest.

Der sehr lebendige Seniorenclub, Thomas-Wimmer bietet älteren Damen und Herren die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, gemeinsam etwas zu unternehmen und miteinander Spaß zu haben.

Der Ortsverein hat natürlich auch ein offenes Herz für Familien. Sehr engagiert werden auch die beiden AWO-Kindertagesstätten in der Hansastraße und Neunkirchnerstraße unterstützt. Regelmässige Ausflüge, Bildungsveranstaltungen und auch Feiern runden das Angebot ab und belegen die gute Arbeit der Mitglieder und des Vorstandes.

Angebote des Ortsvereins

Seniorenclub "Thomas Wimmer"