AWO - Ortsverein Maxvorstadt - München Mitte
Herzlich Willkommen

Der AWO OV Maxvorstadt wurde im Jahr 1966 in Verbindung mit der SPD-Frauenarbeitsgemeinschaft Schwabing-Freimann und dem Senioren- Clubs “Nordend“ und “Briennerviertel“ gegründet.

Im Jahr 2005 hat der OV Maxvorstadt die Mitglieder des OV München-Mitte aufgenommen und führt seitdem den Namen „ Maxvorstadt / München-Mitte“ .

Zu Jahresbeginn 2013 wurde ein großer Teil der Mitglieder des OV Schwabing, welcher keinen funktionsfähigen Vorstand mehr hatte, ebenfalls aufgenommen. Der Mitgliederstand des Ortsvereins beträgt derzeit 214 Mitglieder.

Seit 2004 ist Christine Richter OV-Vorsitzende.

Der OV Maxvorstadt / München-Mitte ist ein sehr aktiver OV. OV- und Clubmitglieder treffen sich 1-2 mal monatlich zu informativen Nachmittagen mit interessanten Referenten, Tanz und auch nur zum „Ratsch’n“. Führungen, Rosenmontagsball, Osterfest, Maifeier, Sommerfest (erster „großer“ Auftritt des Münchner AWO Chors), Oktoberfest, Südtiroler Nachmittag, Advent- und Weihnachtsfeier runden das Angebot des OV ab.

Der OV bietet Tagesfahrten und seit 2009 auch Mehrtagesfahrten an.

Angebote des Ortsvereins

Seniorengruppe "Schusternagerl"

Treffpunkt im "Altmünchner Gesellenhaus"
(Kolpinghaus), Adolf-Kolping-Str. 1
offen für alle OV-Mitglieder

Christine Richter

Mail: chgrichter@t-online.de

Programm und Termine Senioren-Club Schusternagerl

Programm Januar bis Juni 2023

• Mittwoch, 25.01.2023, 12.00 Uhr  - Jahreshauptversammlung und gemeinsames Mittagessen - bitte anmelden
  • Mittwoch, 20.02.2023, 12.00 Uhr  - Rosenmontag bei Weißwurst, Brez´n und Musik - bitte anmelden
  • Mittwoch, 15.03.2023, 12.00 Uhr  - gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensein
  • Mittwoch, 05.04.2023, 12.00 Uhr  - Osterfest - bitte anmelden
  • Mai und Juni kein Programm wegen zahlreicher Fahrten
  • Mittwoch, 19.07.2023 - Sommerfest des Ortsvereins - bitte anmelden

Anmeldung bei Frau Richter, chgrichter@t-online.de oder unter 089/54290574

Ausflüge und Tagesfahrten

Voraussetzung zur Durchführung der Fahrten ist immer dieaktuelle Corona Situation. Absagen müssen evtl.auch kurzfristig vorgenommen werden.

• Sonntag, 04.12.2022, Adventausflug zum Christkindlmarkt auf die Fraueninsel
  • Mittwoch 10.05. - Samstag, 13.05.2023, 4 Tage Steiermark - entdecken und genießen -  Anmeldeschluss 28.02.2023
  • Mittwoch, 07.06.2023, Tagesfahrt zum Spargelessen zum Waltl-Hof in Sandharlanden und nach Abensberg
  • Mittwoch, 06.09.2023, Tagesfahrt zur Wieskirche mit anschließendem Mittagessen im Gasthof Schweiger sowie Kaffee und Kuchen mit "Ausblick" auf der Schönegger Kas-Alm