Walburga Steffan
Mail: wsteffan@mnet-mail.de

AWO - Ortsverein Bogenhausen - Oberföhring
Herzlich Willkommen

Der sehr gesellige und aktive Ortsverein unternimmt einmal im Jahr einen sehr schönen Ausflug, der mit zahlreicher Teilnahme immer ein Highlight des Jahres darstellt.

Richtig aktiv ist der Ortsverein seit Ende der 60er Jahre mit seinem Altenclub „Bogenhausener Spätlese“.  Gisela Ober war eines der Gründungsmitglieder. In den Jahren 1978 bis Anfang 2006 leitete sie auch die Geschicke des Ortsvereines, bevor Walburga Steffan als ihre Nachfolgerin das Amt übernahm.

Als flächenmäßig drittgrößter Ortsverein in München stellt er 4 Delegierte in der Seniorenvertretung der Stadt München und ist auch sonst sehr aktiv. Bekannte Mitglieder im Ortsverein sind Hans-Ulrich Pfaffmann (ehem. MdL) und Christiane Hacker (ehem.Stadträtin).

Stolz ist der Ortsverein, dass er den ersten Kindergarten der AWO München-Stadt schon seit über 50 Jahren in der Parkstadt Bogenhausen beherbergt.

Gerne nimmt der OV die Angebote des Kreisverbandes an. Zahlreiche Mitglieder treffen sich regelmäßig beim Kino, bei den dacapo Konzerten, Generalproben und natürlich bei den AWO Konzerten im Herkulessaal.

Fasching, IsarinselFest, Loswagen, ehrenamtliche Aufgaben - die Bogenhausener/ Oberföhringer sind immer hilfsbereit und dabei!

Angebote des Ortsvereins

Seniorenclub Bogenhausener Spätlese

Stammtisch:

jeden letzten Freitag im Monat ab 13:00 Uhr im
Augustiner Stammhaus, Neuhauser Straße 27

25. August, 29. September (bei schönem Wetter Besuch der „Alten Wies’n“), 27. Oktober, 24. November, 29. Dezember.

Anmeldungen sind möglich bei Walburga Steffan 089/93650 (AB)

"KUS"
Kultur und Spaß

Den Club „KuS“ des AWO-Ortsvereins Bogenhausen/Oberföhring gibt es seit Januar 2017. Einmal monatlich finden Treffen zu einer kulturellen Veranstaltung mit vorherigem oder anschließendem gemütlichen Beisammensein statt.

"KuS" freut sich über alle Neuinteressenten!

KUS - Kontakt

Christa Daschner und Astrid Fester
Tel.: 089 919394 oder Mobil  0179 1438408
Mail:christadaschner@hotmail.de

Unsere Ausflüge
und Veranstaltungen
  • Rosenmontag, 12. Februar 2024, 11 Uhr, Weißwurstessen im Augustiner, Neuhauser Str. 27 (Kosten je nach Appetit und Durst)
  • Freitag, Donnerstag, 14. März 2024, nachmittags Olympiaturm, Auch der Olympiaturm wird saniert. Deshalb sollten wir vor der Sanierung, die mindestens zwei Jahre dauern wird, den Turm besichtigen.
  • Freitag, 12. April 2024: BMW oder Geothermie – wird angefragt.
  • Dienstag, 14. Mai 2024: ganztägig Besuch der Islamischen Gemeinde Penzberg e.V. mit Führung durch den Gebetsraum und die sozialen und kulturellen Räumlichkeiten. (Kosten: eine Spende für den Verein)
  • Dienstag, 4. Juni 2024, 10 Uhr: Die Kunsthalle zeigt in Zusammenarbeit mit Thierry-Maxime Loriot, die die Schau „Jean Paul Gaultier“ entwickelte, die erste große Retrospektive des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf. Ca. 100 Meisterwerke, die von Künstler*innen getragen und in Ballettproduktionen und in der Oper in Szene gesetzt wurden, werden gezeigt.

• Freitag, 12. Juli 2024: ganztägig Fahrt nach Possenhofen und Besuch des Sisi-Museums.
  • Freitag, 16. August 2024: Borstei, Löfftzstr. 10 (Hintereingang), München
  • Montag, 16. September 2024: Das Archiv Geiger bietet qualifizierte Führungen durch die Archivräume. Dabei wird eine kunsthistorische Einführung in das künstlerische Schaffen vonRupprecht Geiger in seinem ehemaligen Atelier und in der Restaurierungswerkstatt gegeben.
  • Freitag, 11. Oktober 2024: NS-Dokumentationszentrum
  • Montag, 11. November 2024, 12 Uhr, Martinsgans-Essen beim „Neuwirt“ in Ismaning.
  • Freitag, 13. Dezember 2024: Weihnachtsmarkt, Salzburg, Hellbrunn

Kontakt: