Kompetenzzentrum München
Über unsere Einrichtung

Besuch der Faschingsgilde Olching im Kompetenzzentrum.

Bei herrlichem Wetter haben unsere Bewohner*Innen den tollen Auftritt sichtlich genossen. Es wurde bei Musik mitgeschunkelt und fleißig mitgeklatscht. Wir möchten uns nochmals bei der Faschingsgilde Olching für ihr Arrangement bedanken und freuen uns jetzt schon auf den Auftritt im nächsten Jahr.

Ausflug in die Münchener Innenstadt

Bei bestem Wetter haben wir gemeinsam mit Bewohner/-innen und zwei Angehörigen einen Ausflug in die Münchener Innenstadt unternommen.
Nach einer Fahrt mit der Trambahn, sind wir vom Stachus über die Kaufingerstraße in die Frauenkirche spaziert. Im Anschluss wurde das Glockenspiel am Rathaus angesehen. Für das leibliche Wohl kehrten wir in das Augustiner Stammhaus ein, wo bayerische Speisen genossen wurden. Unsere Bewohner/-innen hatten jede Menge Spaß und fühlten sich wohl. Wir möchten uns an dieser Stelle, bei dem SZ-Adventskalender für die finanzielle Unterstützung recht herzlich bedanken.

Was ich mit meinen Händen schaffen kann

Dokumentarische Ausstellung eines Ton-Workshops mit Werken von Menschen mit Demenz

Sonntag, 22.01.23, 11 bis 18 Uhr
Hofkultur Pasing
Planeggerstr. 25 im Hinterhof
Studio-Galerie

Leah Schulze
www.hofkulturpasing.de

Weitere Informationen zu dem Projekt und der Ausstellung finden Sie hier als PDF zum Download.

Tag der Pflege 12. Mai 2021

Am Tag der Pflege feierte das Kompetenzzentrum Demenz natürlich mit!

Feste feiern stärkt die Gemeinschaft und sorgen dafür, dass der Alltag durchbrochen wird. Unterstützung bekamen wir dabei von den Künstlern Corinna Stelzig, die uns mit ihrem Gesang mitriss und Pianisten Manfred Bambach der mit seiner Moderation für Schwung sorgte, trotz des schlechten Wetters. Tanz- und Singlaune wurde von den Senioren mitgebracht.

Wir machten eine Zeitreuse mit alten Klassikern wie „Lilie Marlene“, Liedern von Peter Alexander, Hildegard Knef und anderen, Dadurch kamen eine tolle Stimmung und schöne Erinnerungen auf.

Diesen besonderen Tag hat der Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V., vertreten durch Herrn Swen Kunert, möglich gemacht. Er spendete dem AWO Demenz Zentrum ein stimmungsvolles und mitreißendes Konzert.