Engagement
Für unsere Seniorinnen und Senioren

Das ASZ Obergiesing vermittelt Helferinnen und Helfer an hilfsbedürftige ältere Menschen in Obergiesing

Benötigen Sie Unterstützung im Alltag?

Unsere Ehrenamtlichen unterstützen ältere Menschen z.B. bei Einkäufen oder Arztbesuchen und sorgen mit Spaziergängen oder Gesprächen für eine höhere Lebensqualität.

Wenn Sie selbst Hilfe benötigen oder jemanden kennen, der dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, melden Sie sich bitte im ASZ unter der Telefonnummer: 089/6906162
Ansprechpartnerinnen: Frau Sonnleitner und Frau Schmidt.

Haben Sie Interesse sich zu engagieren? Den Zeiteinsatz bestimmen Sie selbst!

Das ASZ Obergiesing sucht laufend Menschen mit Herz, Tatkraft und Zeit, um hilfebedürftige Menschen im Stadtbezirk zu unterstützen oder auch um im ASZ mitzuhelfen. Sei es beim Kuchenbacken, bei kleinen handwerklichen Tätigkeiten, bei der Mithilfe bei Veranstaltungen oder bei der Durchführung eines Gruppenangebotes, jedes Talent ist willkommen! Ganz besonders suchen wir „Digitale Paten“ die mit Geduld, Rat und Tat Senior*innen bei der Nutzung von Smartphone, Tablet, Internet und Co erklärend unterstützten.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Dann melden Sie bei Frau Barthel unter der Telefonnummer 089/690 61 62 oder unter der E-Mail-Adresse: susanne.barthel@awo-muenchen.de.
Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Ihnen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihr zuverlässiges Engagement die Arbeit des ASZ Obergiesing erst ermöglichen!

Ehrenamt bei der AWO München-Stadt

Wenn Sie sich informieren möchten, wie vielseitig die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei der AWO München-Stadt sind, laden Sie herzlich dazu ein, unsere Info-Seite zu besuchen.