ASZ Moosach
Aktuelle Angebote

Liebe Besucherinnen und Besucher

wir wünschen Ihnen alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit für 2024!
Unser Team vom ASZ Moosach startet mit frischer Schaffenskraft ins neue Jahr und wir freuen uns sehr, Ihnen wieder ein vielfältiges und attraktives Programm präsentieren zu können! Die Bauarbeiten im Haus werden uns auch im Frühjahr noch begleiten und wir möchten all unseren Gästen erneut für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken! Wir können es alle kaum
erwarten, dass wieder Ruhe im Haus einkehrt und die Räumlichkeiten für unsere Angebote uneingeschränkt zur Verfügung stehen!

Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Durchlesen und Schmökern.Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns über Ihren Besuch und heißen Sie herzlich Willkommen

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine e-mail schreiben.

Ihr Team des ASZ Moosach

Tel.: 089 / 14 00 24 - 23
Fax: 089 / 14 00 24 - 07
asz-moosach@awo-muenchen.de

Aktuelles Programmheft:
Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den Link: Januar - April 2024

Aktuelles Programmheft

Beratungsangebote - nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V. ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige, unabhängig von Nationalität, Glaubenszugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht und sexueller Orientierung.

Benötigen Sie Unterstützung in Ihrem Alltag oder haben Sie Fragen rund um das Thema Altenhilfe? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Gerne beraten wir Sie bei verschiedenen Fragen des „Älterwerdens“ und vermitteln passende Hilfen. Das oberste Ziel soll der Erhalt der Selbstständigkeit sein und somit steht die Hilfe zur Selbsthilfe in der Beratung im Vordergrund.

Die Beratung ist kostenfrei und wird absolut vertraulich behandelt.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter 089 140024–23 und vereinbaren einen Termin.

Auf Wunsch besuchen unsere Fachkräfte Sie auch zu Hause, informieren und beraten direkt vor Ort und vermitteln bei Bedarf passende Hilfen. Die Besonderheit des PHBs ist die Möglichkeit frühzeitig ältere Menschen erreichen zu können, um rechtzeitig das breite Angebot der Altenhilfe vorzustellen, den Bedarf zu erkennen sowie Unterstützung und Maßnahmen zu planen bzw. bereit zu stellen. Der Hausbesuch ist kostenfrei und wird absolut vertraulich behandelt.

Leitung:     Christian Eder
Ort:             Grünes Zimmer
Kosten:      10€ a 55 Minuten

Herr Eder bietet Unterstützung bei jeglichen Fragen zur Nutzung von Mobiltelefonen, Laptops oder Tablets in Form einer Einzelberatung. Keine Beratung zu Apple Geräten.

Leitung:     Herr Max Panzer
Termine:   Donnerstags ab 15:30 Uhr
Ort:            Bibliothek oder grünes Zimmer
Kosten:      kostenfrei

Herr Max Panzer (ehem. Betriebsrat) berät Sie in allen Fragen rund um die Rente.

Leitung:     Mitarbeiterin vom Betreuungsverein
Termin:      Einmal im Monat, montags
Ort:            Bibliothek
Kosten:      kostenfrei

Der Betreuungsverein der Diakonie München und Oberbayern bietet eine Außensprechstunde an. In diesem Rahmen haben Sie die Möglichkeit sich rund um das Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und rechtliche Betreuung zu informieren und beraten zu lassen.

Bei Interesse melden Sie sich unter 089 140024–23 an.

Der Senioren-Computerclub bietet verschiedene Beratungs- und Unterstützungsleistungen im digitalten Bereich an. Bei Fragen zu den Angeboten steht Frau Ursula Roseeu telefonisch unter 08142 597192 oder per Email info@osmuc.de zur Verfügung.

Informieren sich auf der Homepage des Clubs:

senioren-computerschule-moosach.de