ASZ Moosach
Über unsere Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir wünschen Ihnen alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit für 2024!
Unser Team vom ASZ Moosach startet mit frischer Schaffenskraft ins neue Jahr und wir freuen uns sehr, Ihnen wieder ein vielfältiges und attraktives Programm präsentieren zu können! Die Bauarbeiten im Haus werden uns auch im Frühjahr noch begleiten und wir möchten all unseren Gästen erneut für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken! Wir können es alle kaum
erwarten, dass wieder Ruhe im Haus einkehrt und die Räumlichkeiten für unsere Angebote uneingeschränkt zur Verfügung stehen!

Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Durchlesen und Schmökern.Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns über Ihren Besuch und heißen Sie herzlich Willkommen

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine e-mail schreiben.

Ihr Team des ASZ Moosach

Fax: 089 / 14 00 24 - 07
asz-moosach@awo-muenchen.de

Aktuelles Programmheft:
Zum Öffnen klicken Sie bitte auf den Link: Januar - April 2024

unser aktuelles Programmheft

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige.

Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Wir sind für Sie da, unsere Öffnungszeiten

Telefonsprechzeiten:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr sowie

Montag - Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag 9.00 - 17.00 Uhr

Freitag 9.00 - 14.00 Uhr

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne

bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.).
Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.