AWO Kinderkirppe Biberger Straße
Herzlich Willkommen im Sonnenbogen

Die Kinder sollen angeregt werden, mit Spaß und Freude, selbstbewusst und individuell ihr Leben zu meistern.

Im Mai 2006 öffnete die neue AWO-Kinderkrippe im Untergeschoß des Gemeindekindergartens „Sonnenbogen“ für 24 Kleinkinder und deren Eltern seine Pforten. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Krippenplätzen beschloss die Gemeinde Unterhaching eine Erweiterung der Krippe. Im Oktober 2008 ging eine ausgelagerte Gruppe in der Walter-Paetzmann-Str. 10 in Betrieb.

Im Juni 2018 eröffnete die erweiterte und  neu renovierte Kinderkrippe in der Biberger Straße ihre Pforten. Das Haus trägt weiterhin den Namen "Sonnenbogen". Im Sonnenbogen befinden sich nun vier Kinderkrippengruppen für je 12 kinder. Die Kinderkrippe in der Walter-Paetzmann-Straße wurde Ende Mai 2018 geschlossen.

Insgesamt bietet die Kinderkrippe Platz für 48Kinder im Alter von  acht Wochen bis drei Jahren. Die Kinder erfahren alle gleichermaßen, entsprechend dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt München, Achtung, Zuwendung, Bildung, Betreuung, Erziehung und Pflege.

Wir verstehen uns als Partner der Kinder und Familien und begleiten sie auf ihrem Weg durch ein vielschichtiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot.

Mit unserer Spende unterstützen wir München hilft Ukraine

Unsere Sprachfachkraft hat eine Spendenaktion in unserer Einrichtung initiert, da Geldbeträge am effektivsten eingestetzt werden können.

Am Donnerstag, den 31.03.2022 konnten wir dem Verein München hilft Ukraine e.V. (MUH), hinter dem die Initiative der Ukrainischen Grichisch-Katholischen Kirche steht,  305 € übergeben. Unsere Krippenkinder haben noch ein Spielzeug an die Ukrainischen Kinder gespendet.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag         7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag                                       7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an bis zu 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Unsere neuen Schließzeiten für Herbst 2023.

Anmeldung und Vormerkung

Liebe Familien, eine Vormerkung für einen Krippenplatz ist ausschließlich über die

Zentrale Vormerkung für die Kinderkrippen in Unterhaching  möglich.