AWO - Ortsverein Pasing

Ortsverein Pasing
Vorsitzender: Ulrich Matitschka
Mail: matitschka@t-online.de

Der OV Pasing wurde im Dezember 1922 gegründet und nach der Machtübernahme durch das NS-Regime 1933 verboten. Seit 1963 sit der OV Pasing wieder aktiv und  hat aktuell wieder 155 Mitglieder.

Bei der Vorstandswahl 2016 wurde Uli Matitschka zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Hermann Weber gewählt. Jutta Süssenguth als Kassiererin und  Gabi Eggeling als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Christl Klaiber ist weiterhin Leiterin des Seniorenclubs. Im Fritz-Kistler-Haus (Altenheim an der Schmaedelstraße) trifft sich der Seniorenclub zum  Ratschen und Feiern. Dazu gehört auch die Nikolaus / Weihnachtsfeier im Saal des Fritz-Kistler-Hauses als  feierlichenr Abschluss des Jahres.

Monatlich gibt es teil Thematische Busfahrten,  wie im Mai zum Spargelessen sowie zum Gansessen im November.

Sehr erfreulich hat sich die Wandergruppe entwickelt, die unter dem Motto „Genusswandern“ die Gegend hauptsächlich südlich von München mit BOB und Deutscher Bahn „unsicher macht“. Der Genuss tritt bei den Mitgliedern und Gästen ein, weil die Wanderstrecke dem Seniorenalter und dem körperlichen Leistungs-vermögen  angepasst wird und die nötigen Pausen zum Betrachten der Landschaft und zum Krafttanken in den am Wegrand liegenden Gasthäusern genutzt werden.