Über die AWO

Mit Ihren Dienstleistungen steht die Münchner AWO mit ihrem Unternehmen der AWO M group im Wettbewerb. Es wird dies als Chance verstanden, die Qualität ihrer Arbeit und ihrer Wirtschaftlichkeit ständig - Im Interesse ihrer KundInnen, KlientInnen und NutzerInnen - zu überprüfen und zu verbessern.

Aus der Mitgliederorganisation des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbands München-Stadt e.V. heraus hat sich die AWO M group zu einem bedeutenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Sie ist zu einer gesellschaftlich anerkannten Institution im Stadtgebiet und weit darüber hinaus geworden.

Mit ihren Grundwerten, sozialpolitischen Vorstellungen und unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen bewegt sie sich in einem Spannungsfeld zwischen Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeit aus bürgerschaftlicher Verantwortung sowie professionellen Handeln vereint mit wirtschaftlichen Zielsetzungen.

Die AWO M group erbringt ein großes Spektrum sozialer Dienstleistungen, die den gesetzlichen Versorgungsanspruch der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Die allgemeinen Rahmenbedingungen hierzu sind durch die Sozialgesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland, der Landesgesetze und der kommunalen Förderprogramme definiert.