12.04.2018

Info Abend zum Postpatenprojekt

Am 12. April 2018 findet von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr ein Informationsabend zum Postpatenprojekt im Münchner Bildungswerk, Dachauerstraße 5 80335 München, statt.

Postangelegenheiten gehen Ihnen leicht von der Hand? Sie strukturieren und ordnen gerne? Dann ist für Sie das Engagement als Postpate genau richtig.

Als Postpate können Sie sich längerfristig für einen bestimmten Senior engagieren oder sich für punktuelle, zeitlich begrenzte Einsätze entscheiden.

Während Ihres Engagements als Postpate stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit einer Mitarbeiterin der Beratungsstelle, an die Sie sich jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten wenden können.

Als Postpate unterstützen Sie älter Menschen beim Öffnen ihrer Post. Wenn es notwendig ist, lesen Sie die Post vor und erklären und besprechen den eingegangenen Schriftverkehr. Dann beantworten Sie gemeinsam mit dem Senior die Briefe und legen die Post anschließend in einem geeigneten Ablagesystem ab. Ebenso helfen Sie Unterlagen für behördliche Anträge zusammen zu stellen.

Das Projekt wird vom Münchner Bildungswerk und vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München unterstützt.

Flyer des Postpatenprojekts