08.11.2016

Gesprächskreis für Pflegende Angehörige

Die Pflege eines hilfebedürftigen Menschen ist eine Aufgabe, die oftmals viel Geduld und Kraft erfordert. Neben der Sorge um den hilfebedürftigen Menschen können auch Überforderung und Schuldgefühle den Pflegealltag erschweren. Eigene Bedürfnisse der Pflegeperson geraten dabei leicht in den Hintergrund.

Ab November 2016 gibt es einen neuen Gesprächskreis, der sich insbesondere an noch berufstätige Pflegepersonen und an Angehörigen, die selber nicht unmittelbar an der Pflege beispielsweise eines Elternteils beteiligt sind, richtet.

In unseren Gesprächskreisen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer ganz besonderen Situation auseinanderzusetzen. Im Gespräch und gegenseitigem Austausch kann es gelingen, die eigene Situation auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue Kraft für den Pflegealltag zu schöpfen. Selbstverständlich erhalten Sie auch hilfreiche Informationen und Tipps für den Pflegealltag.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren offenen Angehörigen-Gesprächskreisen ein.

Das erste Treffen findet am Dienstag, den 8. November von 19.00 bis 20.30 h statt. Ab Januar 2017 sind dann regelmäßige Treffen immer am letzten Donnerstag im Monat geplant.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Telefon 089-666 16 330 oder per Mail an beratungsstelle@awo-muenchen.de.

Die aktuellen Termine können Sie auch jederzeit unter www.awo-muenchen.de/beratung ersehen.

Die Treffen finden in unserer Beratungsstelle in der Gravelottestr. 16 in München-Haidhausen statt. Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln - vom Ostbahnhof sind es nur wenige Minuten Fußweg.