30.11.2018

Aschenputtels Schwestern – Theaterstück für Kinder ab fünf

Kinderstück mit viel Musik nach den Gebrüdern Grimm von Susann B. Winter Musik von Jörg-Tim Wilhelm und Alex Grünwald

Regie Peter M. Preissler      Ausstattung Thomas Pekny

Eugenie und Beatrice sind Schwestern, immer zerstritten, immer eifersüchtig, immer gemein zueinander. Doch als Mutters vierter Ehemann (oder ist es schon der fünfte?) eine neue Schwester mitbringt – groß, schlank und schön –, da halten sie zusammen. Denn die beiden sind zwar dumm wie Dosenbrot, aber sie sind zu zweit. Und so lassen sie das arme Aschenputtel Koffer schleppen, putzen, waschen, bügeln und den Ofen schüren. Doch als der Prinz zur Brautschau ruft, schafft es auch Aschenputtel auf den Ball. Und ihre beiden Schwestern müssen einsehen, dass man mit Bosheit und Betrug im Leben nichts erreicht.

Aschenputtels Schwestern zeigt einen neuen, frechen Blick auf das Märchen der Gebrüder Grimm, erzählt aus der Perspektive der Schwestern – ein Kinderstück voller Musik und bunter Überraschungen!

Premiere am Freitag, 30.11.2018 um 16:00 Uhr

Zum Sonderpreis (Kinderpreis) von 9,50 €