06.07.2016

AWO-Kindertagesstätte „Die Sternschnuppen“ in der Ludwig-Bölkow-Allee gewinnt Materialgutschein von toom!

Im Rahmen der Kita-Initiative 2016 verloste toom deutschlandweit Materialgutscheine zur Umsetzung geplanter Selbermach-Vorhaben / Renovierungsarbeiten in Kitas.

Anna Bellinger (rechts), stellvertretende Leitung, übernimmt den Gutschein.

Unter dem Motto „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“ konnten seit Februar 2016 Kindergärten und Kindertagesstätten an dem Gewinnspiel teilnehmen. 1500 Einrichtungen meldeten sich an und in allen toom-Märkten konnten die Kunden Stimmen für ihre ausgewählte Kita abgeben. Die drei Kitas mit den meisten Stimmen gewannen Materialgutscheine.

Mit der Idee den Garten neu zu gestalten, beteiligte sich auch die AWO-Kindertagesstätte Ludwig-Bölkow-Allee und freute sich riesig an dritter Stelle gelandet zu sein. Anna Bellinger, die stellvertretende Leitung, nahm den Gutschein über 500.- Euro entgegen.

Jetzt wird ein Bienen- und Kräuterbeet angelegt, mit dem die Kinder nicht nur viel Freude haben, sondern auch viel über jahreszeitliches Gartengestalten lernen können.