Aktuelles

Aktuelles
Aktuelles
06.10.2017

Zwei weitere Multiplikatorinnen für Partizipation ausgebildet!

Zwei weitere Einrichtungsleitungen haben mit Erfolg die Qualifizierung zur Multiplikatorin für Partizipation abgeschlossen.


Ein Beteiligungsprojekt zur Neugestaltung des Blumen- und Kräuterbeets in der Kinderkrippe Arabellastraße war Thema der Abschlusspräsentation von Eva Bieder und Silke Wolf.

Die beiden Einrichtungsleitungen haben mit Erfolg die Qualifizierung zur Multiplikatorin für Partizipation abgeschlossen. Unterstützt wurde die Weiterbildung durch die Bertelsmann Stiftung. Zu den bereits ausgebildeten Multiplikatorinnen kommen im Laufe der nächsten zwei Jahre weitere Expert*innen hinzu. Somit sind die Kitas der AWO München Stadt gut gerüstet, um gelebte Demokratie nachhaltig in ihren Kindertageseinrichtungen zu verankern.