05.07.2017

Ausstellung „Sixtinische Kapelle“

Mit großer Begeisterung und enormem Interesse haben Teilnehmerinnen der AWO-Elterncafés aus Hasenbergl und Ramersdorf / Berg am Laim am 05.07.2017 die Ausstellung „Sixtinische Kapelle“ besucht.

Herr Fuggis, Jugendsozialarbeit an Schulen, und Teilnehmerinnen

Die Exkursion zur Ausstellung, an der 30 Mütter kostenlos teilnehmen, hat dazu beigetragen, den Wert und die Bedeutung von Kulturen zu unterstreichen und einen interkulturellen Dialog anzuregen. Hierbei fand eine Reflexion über eigene Werte und Einstellungen statt, die zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts in der Gesellschaft beiträgt. Möglich wurde dieser krative Bildungsimpuls durch die Kooperation zwischen Giobeau Productions GmbH ind der Maßnahme „Integration macht Schule im Quartier“ der AWO München. Ein großer Dank gebührt dem Veranstaler Gabriel Ioana für seine Offenheit und seinem Anliegen, dem Verbindenden in der Gesellschaft einen besonderen Stellenwert beizumessen.

Neben den Hauptorganisatorinnen Frau Danis und Frau Dogan, AWO ImSQ, wurde die Veranstaltung von dem Theologen Herrn Fuggis begleitet, der diesen Besuch durch sein historisches Fachwissen untermauert hat.