Wohn- und Pflegeheime in Ihrer Nähe

Der Wohnbereich des Wilhelm-Hoegner-Hauses in Putzbrunn liegt in der Anlage für Betreutes Wohnen Putzbrunn, inmitten einer schönen Parkanlage.

Dieser Wohnbereich ist auf dem Gelände des AWO-Betreuten Wohnen in Putzbrunn, Parkstr. 3a, integriert.

Hier leben  30 pflegebedürftige Senior*innen in  Einzel- und  Doppelzimmern. Eines  der Zimmer ist für eingestreute Kurzzeitpflege vorgesehen.

Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Persönliche Dinge wie Bilder und kleine Möbel ermöglichen eine individuelle Gestaltung der Räume.

Fachlich qualifizierte und aktivierende Pflege rund um die Uhr und die ärztliche Betreuung gehören ebenso zu unserem Angebot wie ein Freizeit- und Betreuungsangebot.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wilhelm-Hoegner-Hauses in Putzbrunn sind stets bemüht, die kulturelle und gesellschaftlicheTeilhabe der Bewohner zu fördern.Veranstaltungen im Haus, jahreszeitliche Feste und Gruppenaktivitäten sowie geselliges Beisammensein sorgen für Abwechslung. Auch dem selbstverständlichen Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug wird durch größtmögliche Achtung der Privatsphäre Sorge getragen.

Unser Leistungsagebot

• zugehende ärztliche Versorgung
  • freie Arztwahl
  • Vollverpflegung mit Menüauswahl
  • Gruppenangebote
  • Krankengymnastik
  • Bewegungstherapie
  • Massage
  • Fußpflege
  • Friseur
  • Parkanlage mit Teich

Besichtigung nach Vereinbarung.

Die Einrichtung erhebt einen Tagessatz, gestaffelt je nach Eingruppierung in eine Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK). Alle Leistungen der hauswirtschaftlichen Versorgung (Raumreinigung, Wäscheversorgung, Servicedienste) sind im Heimentgelt enthalten.

Wohnbereich Putzbrunn
Wilhelm-Hoegner-Haus