Wohn- und Pflegeheime in Ihrer Nähe

Freie Plätze:Mann Männer: 0Frau Frauen: 0

Am Rande des sogenannten "Österreicherviertels" an der Landsbergerstraße liegt das vor wenigen Jahren neugebaute Kompetenzzentrum für Demenz. Eingebunden in den lebendigen Stadtteil Pasing bietet die Einrichtung Pflege auf höchstem Niveau.

Die Zielgruppe des Kompetenzzentrums sind erwachsene Menschen mit Pflegebedarf, im Regelfall über 65 Jahre alt, die dementielle und gerontopsychatrische Symptome aufweisen.

Unser Haus bietet über drei Etagen verteilt 110 Plätze in Wohngruppen an. Davon sind 20 Plätze in beschützten, 90 Plätze in offenen Wohngruppen und 12 Plätze in der gerontopsychatrisch-orientierten Tages-, Kurzzeitpflege. Diese nimmt auch externe Patienten auf, wenn dessen Angehörige in den Urlaub fahren wollen.

Im Erdgeschoss gibt es zudem eine Kinderkrippe mit 24 Plätzen .

Im vierten Stock bieten wir Mitarbeiterwohnungen an.

"Das Haus soll keine Insel sein, sondern sich öffnen in den Stadtteil hinein!"

Die Lage unseres Hauses ermöglicht einen einfachen umkomplizierten Anfahrtsweg. Dadurch dass die Bewohner nicht "weggeschlossen" werden wie in einer Verwahrstation, können sie ihre sozialen Bezüge behalten, wodurch die Bewohner das Gefühl haben, am Leben teilzuhaben und diese mit in die Tagesstruktur aufnehmen können.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

Kompetenzzentrum München Beraten - Wohnen - Pflegen
Landsberger Straße 367 - 369

Fax:

Einrichtungsleitung:
Angelina Di Virgilio

Diese Einrichtung ist barrierefrei zugänglich.

Öffentliche Verkehrsanbindung:

S-Bahn Haltestelle: Laim