Wohn- und Pflegeheime in Ihrer Nähe

Am Rande des sogenannten "Österreicherviertels" an der Landsbergerstraße liegt das vor wenigen Jahren neugebaute Kompetenzzentrum für Demenz. Eingebunden in den lebendigen Stadtteil Pasing bietet die Einrichtung Pflege auf höchstem Niveau.

Freie Plätze:Mann Männer: 0Frau Frauen: 0

Die Zielgruppe des Kompetenzzentrums sind erwachsene Menschen mit Pflegebedarf, im Regelfall über 65 Jahre alt, die dementielle und gerontopsychatrische Symptome aufweisen.

Unser Haus bietet über drei Etagen verteilt 110 Plätze in Wohngruppen an. Davon sind 20 Plätze in beschützten, 90 Plätze in offenen Wohngruppen und 12 Plätze in der gerontopsychatrisch-orientierten Tagespflege. Zur Kurzeitpflege können externe Patienten aufgenommen werden, deren Angehörige die Pflege für einen gewissen Zeitraum nicht leisten können.

Im Erdgeschoss gibt es zudem eine Kinderkrippe mit 24 Plätzen .

Im vierten Stock bieten wir Mitarbeiterwohnungen an.

"Das Haus soll keine Insel sein, sondern sich öffnen in den Stadtteil hinein!"

Die Lage unseres Hauses ermöglicht einen einfachen umkomplizierten Anfahrtsweg. Dadurch dass die Bewohner nicht "weggeschlossen" werden wie in einer Verwahrstation, können  ihre sozialen Beziehungen weiter gepflegt werden, wodurch den Bewohner das Gefühl gegeben wird, am Leben teilzunehmen.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

Kompetenzzentrum München Beraten - Wohnen - Pflegen
Landsberger Straße 367 - 369

Fax: 089/ 58 98 74 555

Einrichtungsleitung:
Angelina Di Virgilio

Diese Einrichtung ist barrierefrei zugänglich.

Öffentliche Verkehrsanbindung:

S-Bahn Haltestelle: Laim

Bus 131 Richtung Am Knie

Haltestelle: Pörtschacher Straße

U5 Richtung Laimer Platz

U-Bahn Haltestelle: Westendstraße

Bus 130 Richtung Am Knie

Haltestelle: Pörtschacher Straße

Mit Ihren Wünschen, Anregungen und Fragen können sie sich jederzeit gerne an uns wenden.