Sozialzentrum Laim

Freie Plätze:Mann Männer: 0Frau Frauen: 0

Hier sind wir daheim! Und freuen uns auf Sie!

Wir wollen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Eigeninitiative und ein selbstbestimmtes Leben erhalten und gleichzeitig Sicherheit und Fürsorge bieten. Um dies zu gewährleisten, fördern wir vorhandene Ressourcen und unterstützen bei Defiziten.

Das Sozialzentrum Laim wurde 1988 erbaut und liegt gut integriert in einer ruhigen Seitenstraße. Die offene, helle architektonische Gestaltung macht unser Haus wohnlich und überschaubar. Unser Haus bietet Platz für insgesamt 96 Seniorinnen und Senioren in 34 Einzel- und 31 Doppelzimmern, die alle mit separater Dusche und WC ausgestattet sind. Das Haus gliedert sich in drei Wohnbereiche mit 76 Plätzen und in zwei offene Gerontopsychiatrische Wohngruppen mit jeweils 10 Plätzen. Die überwiegende Zahl der Zimmer verfügt über einen großen Balkon oder einen Zugang zum Garten.

Falls die Pflege zu Hause vorübergehend nicht möglich ist, bietet unser Haus Ihnen Kurzzeitpflege an.

Wir begegnen grundsätzlich allen Bewohnern mit Anerkennung und Respekt, gegenseitige Toleranz ist uns sehr wichtig. Jeder neue Bewohner soll sich bei uns willkommen fühlen. Wir bemühen uns um Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen, beschäftigen und wertschätzend mit dem Leben jedes einzelnen, seinen Interessen, seinen heutigen Gewohnheiten und seinem kulturellen Hintergrund. Der Heimbeirat bestehend aus Bewohner und Angehörigen, ist eine wichtige Instanz für die Interessenvertretung der Bewohner.

Alle Voraussetzungen für eine professionelle, zeitgemäße und menschliche Pflege sind bei uns gegeben!

Überzeugen Sie sich über
unser Angebot und unsere Leistungen

Neben fachlich qualifizierter Pflege gehört ein abwechslungsreiches Freizeit- und Betreuungsprogramm zu unseren regelmäßigen Angeboten. Feste und Feiern bilden Glanzpunkte im Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Durch Ausflüge, Spaziergänge, Frühschoppen, den Besuch eines Cafes oder den Besuch der Klinikclowns kann ein Tag eine besondere Bedeutung erhalten. Jede Woche bieten die heiminterne Tagesbetreuung und der Sozialdienst Gruppenaktivitäten an wie Gymnastik, Singen, Zeitungsrunden, Gedächtnisspiele.

Hier können Sie in die aktuellen Pflegenoten des Medizinischen Dienstes und in unseren Leistungsbogen Einblick nehmen:

Eine kurze Beschreibung unseres
Hauses zum  Drucken und Herunterladen

Unser Flyer informiert Sie über die Eckdaten unserer Einrichtung und ist hier bereitgestellt zum Druck oder Download:
Flyer AWO Sozialzentrum Laim

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

Sozialzentrum Laim
Stöberlstraße 75

Tel.: 089 - 570 97 - 0
Fax: 089 - 570 97 - 39
sozialzentrum-laimhTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Diese Einrichtung ist barrierefrei zugänglich.

Einrichtungsleitung:
Evelyn Klenz