Unsere Betreuungsangebote

Wohnen und Pflegen

Wohnlichkeit und das subjektive Gefühl, weiterhin ein eigenes Zuhause zu haben stehen im Vordergrund bei uns in Vordergrund . Dass die notwendige Pflege dabei zuverlässig und von höchster Qualität erbracht wird, ist für uns selbstverständlich. Den hohen und differenzierten Ansprüchen heutiger Pflegebedürftiger begegnen wir mit hoher Kontinuität und Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Mit unseren eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen übernehmen wir in Zeiten, in denen Pflegende durch Urlaub, Krankheit oder sonstiges verhindert sind, die Betreuung und Versorgung für jeweils bis zu vier Wochen.

Tagespflege

In der Tagespflege übernehmen wir tagsüber Pflege und Betreuung. Ein strukturierter Tagesablauf und gleichbleibendes Personal bietet den Klienten ein vertrautes und professionelles Umfeld und den Angehörigen die notwendige Entlastung während des Tages.

Gerontopsychiatrische Wohngruppen

Die Bewohner unserer Wohngruppen, die an speziellen psychiatrischen Krankheitsbildern, die mit dem Akte reimhergehen leiden, werden von einem Team aus Sozialpädagogen, speziell ausgebildeten Pflegefachkräften und Hilfskräften professionell betreut. Insbesondere für demenzerkrankte Senioren wird damit ein verständnisvolles und zugewandtes Umfeld geschaffen, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen können

Wohnen im beschützenden Bereich

Bewohnern, die für unsere Wohngruppen geeignet sind, zusätzlich aber noch durch eine sogenannte Weglauftendenz gefährdet sind, bieten wir in unserer beschützenden Wohngruppe eine sichere und verständnisvolle Umgebung.