Haus der Arbeiterwohlfahrt Haidhausen

Freie Plätze:Mann Männer: 0Frau Frauen: 0

Das „Haus der AWO“ wurde 1976 eröffnet und zeichnet sich durch eine kontinuierlich hohe Pflegequalität aus. In dem ruhig, aber sehr zentral gelegenen Haus mit großen Fensterfronten werden in Zimmern mit Größen von ca. 20 – 30qm derzeit 119 pflegebedürftige erwachsene Menschen in allen Altersstufen betreut.

Das Haus der AWO ist dabei eines von drei Münchner Heimen, das Pflegeplätze speziell für die Bedürfnisse junger Pflegebedürftiger konzipiert hat.

Ca. 80 Pflegekräfte in Voll- und Teilzeit werden durch ca. 20 Kollegen in hauseigener Küche, Haustechnik und Verwaltung unterstützt.

Eine überdurchschnittliche medizinische Versorgung wird durch die angebundenen Hausarztpraxen in Kombination mit zahlreichen Fachärzten und einer festangestellten Heimärztin sichergestellt.

Die nach Tarif bezahlten, meist langjährigen Pflegekräfte schaffen in einem guten Betriebsklima eine liebevolle, persönliche und herzliche Atmosphäre, bei der die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Regelmäßige interne und externe Schulungen, die gute Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung  „Heimbeirat“ und ein Qualitätsmanagement mit erfolgreicher Zertifizierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das „Haus der AWO“ in Stichpunkten

• Sehr gute haus- und fachärztliche Versorgung bei freier Arztwahl
  • Arztpraxis auf dem Gelände
  • Zusätzlich: ein fest angestellter Heimarzt (Beratung, Unterstützung, Notfälle)
  • Physikalische Therapie mit Bewegungsbad im Untergeschoss
  • Sozialdienst, Beschäftigungstherapie und Interne Tagesbetreuung durch qualifizierte Fachkräfte (großes Jahresprogramm mit Festen, Veranstaltungen und Ausflügen, fast tägliche Angebote in Kleingruppen, Sturzprophylaxe, Atemtraining, Gedächtnistraining)
  • Pflegeüberleitung (zusätzliche Pflegekraft für Einzug/Verlegung)
  • Verschiedene Dienstleistungsangebote für Fußpflege, Friseur, Therapien, etc.
  • Vollverpflegung mit Menüauswahl
  • Cafeteria Mittwoch bis Sonntag mit attraktiven Preisen
  • Kastanienbeschatteter Garten mit Zugang zum Park „Postwiese“
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Ostbahnhof)
  • Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in unmittelbarer Nähe

Hier können Sie in die aktuellen Pflegenoten des Medizinischen Dienstes und in unseren Leistungsbogen Einblick nehmen:

Eine kurze Beschreibung unseres
Hauses zum  Drucken und Herunterladen

Unser Flyer informiert Sie über die Eckdaten unserer Einrichtung und ist hier bereitgestellt zum Druck oder Download:
Flyer AWO Haus der Arbeiterwohlfahrt

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

Haus der Arbeiterwohlfahrt
Gravelottestraße 6-8