Freie Plätze:Mann Männer: 0Frau Frauen: 0

Wir wollen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Eigeninitiative und ein selbst-bestimmtes Leben erhalten und gleichzeitig Sicherheit und Fürsorge bieten. Um dies zu gewährleisten, fördern wir vorhandene Ressourcen und unterstützen bei Defiziten.

Das Fritz-Kistler-Haus in Pasing ist ein Haus der Sparkassen-Altenhilfe und wird von der Münchner Arbeiterwohlfahrt betrieben. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend mit einem schönen Garten und einem begrünten Innenhof. Unser Standort ist ideal für ein aktives Leben in Pasing. Nur wenige Gehminuten entfernt finden Sie viele Einkaufsmöglichkeiten, das Kulturzentrum Pasinger Fabrik und den Nymphenburger Schlosspark.

In unserem Haus gibt es Pflegeplätze für 97 Seniorinnen und Senioren in Einzel- und Doppelzimmern. Für jeweils zwei Doppelzimmer steht ein Aufenthaltsraum mit Loggia zur Verfügung.

In unseren gerontopsychiatrischen Wohngruppen stehen 20 Plätze in Einzelzimmern zur Verfügung.

Im Wohnbereich bietet das Haus 30 Einzel- und 6 Doppelzimmer- Appartaments für SeniorInnen ohne Pflegestufe. Alle Zimmer und Appartements können individuell eingerichtet werden. Die Haltung von Haustieren ist nach Absprache möglich.

Falls die Pflege zu Hause vorübergehend nicht möglich ist, bietet unser Haus  Ihnen Pflegeplätze für Kurzzeitpflege an.

Wir bieten eine Vollverpflegung, inklusive Diätkost. Die Mahlzeiten werden in der hauseigenen Küche frisch zubereitet. Es stehen täglich drei Wahlmenüs zum Mittag zur Auswahl.

Die Reinigung der Wäsche erfolgt in unserer hauseigenen Wäscherei. Die Zimmer werden täglich im Pflegebereich bzw. wöchentlich im Wohnbereich gereinigt.

Selbstverständlich besteht eine freie Arztwahl. Zudem ist eine Arztpraxis im Haus.

Überzeugen Sie sich über
unser Angebot und unsere Leistungen

Unser vielseitiges und interessenspezifisches Veranstaltungsangebot wird von unserem Sozialdienst organisiert und koordiniert. Dieses umfasst Gymnastik, Kegeln, Sitztanz, Gedächtnistraining, Konzerte, Kinoabende, Frühschoppen, Musik- und Kunsttherapie u.v.m. die aktuellen Veranstaltungstermine finden Sie in unseren Hauszeitung. Zudem bieten unsere Betreuungsassistenten Einzel- und Gruppenangebote.

Hier können Sie in die aktuellen Pflegenoten des Medizinischen Dienstes und in unseren Leistungsbogen Einblick nehmen:

Eine kurze Beschreibung unseres
Hauses zum  Drucken und Herunterladen

Unser Flyer informiert Sie über die Eckdaten unserer Einrichtung und ist hier bereitgestellt zum Druck oder Download:
Flyer AWO Fritz-Kistler-Haus

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

Fritz-Kistler-Haus
Schmaedelstraße 29